Fairy Tail RPG » Bewerbungsbereich » Selbst erfundene Zauber » Angenommene Zauber » Akay's Überbrückungswaffe

Zweiklingenstab
Gattung: Stabwaffen
Grad:
Beschreibung der Waffe: Der Zweiklingenstab ist eine Sonderanfertigung, die sich Akay bei einem örtlichen Schmied machen ließ. Das Grundprinzip des Stabes bildet der klassische Bō, mit einer Länge von 1.55m. Allerdings hat er die zwei Handbreite, die ein Bō größer sein soll als der Führende, durch Klingen ersetzen lassen, ähnlich der Yari-Lanze. Diese Klingen sind jeweils 10cm lang, was ihn zu einer Größe von 1.75m bringt. Der Stab ist aus klassischem Eichenholz gefertigt, aber genau wie bei den Klingen, hat er auf jegliche Verzierungen verzichtet. Die einzige Besonderheit ist ein Mechanismus, der es ihm erlaubt die Stange zu verkürzen, um ihn so transportierfähig zu machen. Der gesamte Stab hat dann eine Länge von 1m. Diese Funktion ist jedoch nicht für den Kampf geeignet und sollte daher in der Hitze des Gefechts nicht angewendet werden.
Ich weiß in der Regel ein englischer Name aber "twobladed Staff" oder "two bladed Staff" reizten mich nicht wirklich.

Hallo Akay, wie ich sehe bemühst du dich um eine Waffe, die du führen möchtest. Mal sehen, was ich da für dich tun kann.
Ich hätte gerne eine feste Größe für beide Formen, die Kampfform und die Transportform angegeben, denn wenn es zwei Handbreit größer sein soll als Akay, geht es so wie es ist nämlich nicht, denn vielleicht wächst er und außerdem ist nicht jede Hand gleich breit, du verstehst?
Was den Namen angeht, ist das bei Waffen nicht ganz so schlimm, denn manche Waffen haben ja auch Eigennamen, obwohl Zweiklingenstab vielleicht etwas unpassend wäre. Sollte dir etwas anderes einfallen, kannst du es ja noch ändern, ansonsten würde ich hier die Entscheidung meinem Kollegen überlassen, der sich hier nach mir betätigen wird.
Viel Spaß bei der recht kurzen Überarbeitung.

Zum Namen: Es ist wie der Titel schon sagt nur eine Überbrückungswaffe. Ich hab noch was anderes geplant aber das dauert ein wenig.
Zum Stab: Also der Stab selber ist 1.55m groß, als Handbreite habe ich mich an Wikipedia orientiert, was 10cm sind -> 2 Klingen a 10cm + Stab 155cm = 175cm
Transportform würde ich dann 1.55m sagen, dann müsste es ja bequem zu tragen sein (größe ist mir persönlich wurscht, soll nur realistisch tragbar sein)

Da die Waffe ja nur übergangsweise ist, stellt der Name kein großes Problem dar.
Die Größe des Stabs finde ich persönlich etwas unglücklich gewählt. Mit den 1.75m bin ich einverstanden, aber wenn die Transportform nur 20cm kürzer ist, könntest du auch einfach die Klingen abschrauben, wozu also dieser Mechanismus zum Verkürzen?
Wenn das geklärt ist, gibt es mein Angenommen.

Ich hatte mir das mit den Klingen ab/an schrauben auch überlegt, nur lässt dich ein Gegner vermutlich nicht erst die Klingen anschrauben, bevor der Kampf losgeht.

Wenn du den Mechanismus schon erwähnst, darfst du ruhig etwas mehr verkürzen, ansonsten könntest du die Transportform auch gleich weg lassen.
Ach ja, die Größen dürfen (sollen) auch in der Beschreibung eingefügt werden, wenigstens schon die von mir durchgewunkenen 1,75 Meter.

Wie wärs mit 75cm. Dann ist er in der Transportform 1m lang.

Wenn du das noch in der Beschreibung einfügst, dann ist es ok.

Erledigt

Gut, dann gebe ich dir mein ANGENOMMEN, aber überprüfe deinen ganzen Text nochmals auf Rechtschreibfehler, ob du nicht noch etwas findest.