#1 Donnerzauber für Kampfkünstler von Minato 20.10.2012 22:54

avatar

Klasse IV

Rotating Lightning Shield
Typ: Elementarmagie
Element: Donner
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV pro Minute
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 7
Beschreibung des Zaubers: Bei dieser Technik gibt der Magier überall aus seinem Körper elektrische Energie frei. Durch zusätzliche schnelle Drehungen des Körpers fungiert die Energie wie ein Schild und dadurch können feindliche Zauber abgelenkt werden. Dieser Schild ist in der Lage bis zu ein Klasse IV, zwei Klasse III, drei Klasse II und zehn Klasse I Zaubern standzuhalten.

#2 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Medusa 21.10.2012 15:33

avatar

Aloha Minato, wie schön, dass du dich in dies Gefilde verirrt hast und etwas stürmerisches mitgebracht hast. Unser letzter Gast war da deutlich frostiger.

Cutting Lightning

Erstmal würde ich dich bitten keine Namen doppelt zu verwenden, das macht alles nur kompliziert und unübersichtlich. Wenn die Zauber aufeinander aufbauen sollen, benenne sie ähnlich oder nummeriere sie, wie es in der Fusionsmagie mit dem Mending getan wird.
Doch das nur einmal für weitere Zauber, denn eine Klinge aus Blitzen auf Klasse II lasse ich nicht durchgehen. Blitze werden als Plasma aufgefasst und besitzen keine feste Form und da selbst Wasser erst auf Klasse III so etwas wie schneiden darf und das deutlich näher an einer festen Form dran ist, werden Blitze von mir sicherlich keine Erlaubnis auf Klasse II bekommen.
Um ehrlich zu sein, würde ich eine Klinge bei Blitzen lieber gar nicht sehen, denn dafür sind sie nicht wirklich geeignet. (Wir sind hier nämlich nicht bei Naruto und das wird kein Raikiri)

Kick/Fist of Shadow Flash

Das ist doch hoffentlich ein Scherz von dir. Bitte lass es ein Scherz sein. Verdopplung oder gar Verdreifachung des Schadens? Das würde ja bedeuten, dass ein mickriger Anfänger-Magier mit diesen Techniken einen S-Rang Magier mit hoch geskillten Attributen umhauen könnte und das zu IIer oder IIIer Kosten. So ja nun nicht. Entweder du veränderst die Effekte deutlich oder die Zauber fliegen raus.

Rotating Lightning Shield

Die Schnelligkeit sollte eigentlich Willenskraft sein, denn das Drehen ist höchstens ein kleines Gimmick in Richtung Style.
Außerdem störe ich mich an dem Effekt, wie willst du physische Angriffe mit Blitzen abwehren? Dass es dumm wäre in die Blitze zu kicken sollte ja wohl klar sein, aber normalerweise würde der Angriff danach einfach durchgehen, wenn man denn noch dazu in der Lage ist. Magische Angriffe wären deutlich logischer, denn dann könnte man sagen, dass die Energie von den Blitzen mitgerissen und abgeleitet wurde. Dann müssten natürlich die Auswirkungen, wie bei anderen Schildzaubern auf der jeweiligen Klasse dargestellt werden.
Ach ja, die Kosten sollten sich auf einen bestimmten Zeitraum beziehen pro Minute / 30 Sekunden / etc. such dir was Schönes aus und wir werden uns das mal ansehen.

Na da hast du ja einiges zu tun, daher lasse ich dich wieder an die Arbeit.

#3 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Minato 21.10.2012 18:58

avatar

Oh, voll auf die Fresse was, aber keine Sorge ich steh wieder auf und mach mich an die Arbeit

............

So habe die klingen Technik rausgenommen und die anderen Angepasst, ich hoffe es gefällt dir so schon eher.

#4 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Medusa 22.10.2012 15:09

avatar

Na dann auf in die nächste Runde.

Kick/Fist of Shadow Flash

Ähm, nein. Du hast hier jetzt vier Zauber erstellt, die jemanden paralysieren können, Schluss aus.
Fast jeder Zauber der Donnermagie kann den Gegner paralysieren und besitzt einen zusätzlichen Effekt. Natürlich wäre ein Zauber möglich, der rein auf das Paralysieren ausgerichtet ist, aber doch nicht vier Stück, die alles in allem das Selbe sind und sich nicht mal in höheren Klassen unterscheiden.

Rotating Lightning Shield

Ein Zauber mit IIer Kosten soll einen IVer Zauber abwehren können? Das glaube ich eher nicht.
Außerdem solltest du dich bei den Abwehreigenschaften des Zaubers genau an Ice Make: Cocoon orientieren, denn das ist ebenfalls ein Zauber, der den Anwender umgibt und schützt.
So wie der Zauber bei dir jetzt gerade steht, würde ich niemals meine Jewels dafür ausgeben, denn die 50 oder 45 Jewels wären es mir eindeutig nicht wert, eigentlich kaum nennenswerten Schutz gegen einen Klasse I Zauber zu erhalten.

Und jetzt bist du wieder dran.

#5 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Minato 22.10.2012 15:27

avatar

Ok, ich werde die ersten vier Zauber nochmal in der Schublade verschwinden lassen, darauf komme ich später mal zurück und mich auf den Klasse IV konzentrieren, sag dir beschied, wenn es soweit ist.

#6 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Minato 23.10.2012 19:34

avatar

Hoffe das die der Zauber so besser zusagt

#7 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Medusa 23.10.2012 20:42

avatar

Wir nähern uns dem Ende.
Die Kosten solten noch pro Minute angegeben werden.
Soll ein Klasse IV Zauber wirklich keinen Klasse IV Zauber abwehren können?
Check am Besten nochmal die Rechtschreibung.

#8 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Minato 23.10.2012 22:22

avatar

Erledigt^^

#9 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Medusa 24.10.2012 06:21

avatar

Ist okay so. ANGENOMMEN

#10 RE: Donnerzauber für Kampfkünstler von Dhuum 26.10.2012 12:12

Kurz und schmerzlos: Angenommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz