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Erdmagie
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Hauptattribut: Willenskraft
Manavorrat: Manavorrat
Beschreibung: Dieser Magieausleger ermöglicht es dem Magier, sich das Element der Beständigkeit - Erde - zu Nutze zu machen. Er ist unter anderem in der Lage, Erde und Steine zu bändigen oder gar Erdbeben auszulösen. Ebenso kann der Magier Sand manipulieren.
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Earth Gauntlet
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro Minute
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Zunächst muss der Magier seine Hand auf den Boden legen. Dank seiner Erdmagie werden Brocken aus Erde und Steinen seinem Arm zugefügt, sodass sich ein schützender Handschuh bildet. Die Schläge verursachen im Nahkampf nun mehr Schaden. Anzufügen ist, dass dieser Zauber natürlich doppelt so viel Mana verbraucht, wenn sie auf beide Hände gewirkt wird.
Breaking Ground
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 10 m Umkreis
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei dieser simplen Technik legt der Anwender seine Hand auf den Boden und pumpt sein Mana in diesen hinein. Das Ergebnis ist, dass sich in weichem Boden Risse bilden. Diese Risse sind relativ tief, sodass man mit dem Fuß darin hängen bleiben kann, wenn man sich zu schnell oder ungeschickt bewegt.
Willenskraft Level 5: Nun bricht selbst Steinboden auseinander.
Dust Cloud
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 10 m Durchmesser
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
Beschreibung des Zaubers: Nachdem der Anwender eine Hand auf den Boden platziert und Mana in diesen geleitet hat, bildet sich schlagartig eine Staubwolke, die jeglichen Leuten die Sicht versperrt. Je nach Windstärke wird sich der Staub etwa nach einer Minute verziehen.
Clay Missile
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 10 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber konzentriert der Magier Erdmana in seiner Hand, bis sich schließlich eine vor Lehm triefende Kugel gebildet hat, welche sich auch abfeuern lässt. Da diese Lehmkugel eine eher niedrige Durchschlagskraft besitzt, ist sie nicht in der Lage, feste Objekte zu durchbrechen, vielmehr zerplatzt sie an ihnen und bedeckt sie mit einer dünnen Lehmschicht. Die Geschwindigkeit dieses Lehmgeschosses ist gleich der Willenskraft des Anwenders minus 1, wobei dieser Wert niemals höher als 4 sein kann. Die Schnelligkeit einer getroffenen Person wird um einen Level reduziert. Weitere Treffer sorgen nicht für weitere Verlangsamung. Der Lehm wird nach einiger Zeit jedoch trocken und porös, wodurch er nach und nach von alleine abbröckelt. Mit einer großen Menge Wasser kann er direkt abgespült werden.
Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 5: Der Zauber durchschlägt nun hölzerne Hindernisse, Stein bleibt aber eine unüberwindbare Barriere.
Sand Bullet
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro 5 Kugeln
Max. Reichweite: 10 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber konzentriert der Magier sein Mana in einer Hand und bildet so kleinere Sandgeschosse, die er anschließend auf einen Gegner abschießen kann. Wucht und Geschwindigkeit der Geschosses entsprechen der Willenskraft des Anwenders minus 1 ist, wobei die Wucht niemals größer als 3 werden kann, während sich die Geschwindigkeit bis Level 4 steigern lässt. Die Kugeln, die den Gegner treffen, zerplatzen und hüllen ihn so in eine Staubwolke ein.
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Earth Crushing Fist
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber bildet sich eine Riesenfaust aus Erde und Steinen, welche der Anwender schließlich auf den Gegner abschießen kann. Die Wucht und Geschwindigkeit dieser 2 Meter großen Faust ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals größer als 6 werden kann.
Shield of Sand
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung des Zaubers: Hierbei erschafft der Magier mithilfe seiner Sandmagie eine Sandschild, den er nach Belieben bändigen und ihm neue Formen geben kann. Der Schild ist in der Lage, bis zu einem Klasse II oder drei Klasse I Zauber abzuwehren. Die durchschnittliche Größe des Schildes entspricht zwei mal drei Meter, wobei diese Größe natürlich von der Form des Sandes abhängt.
Earth Shield
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung des Zaubers: Hierbei erschafft der Magier mithilfe seiner Erdmagie eine große Wand aus Erde. Der Schild ist in der Lage einen physischen Angriff mit bis zu Stärke Level 4 abzuwehren. Die Wand ist höchstens zwei Meter hoch und drei Meter breit.
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Iron Rock Spikes
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber ist der Magier in der Lage, bis zu 2 Meter lange Erdstachel aus dem Boden wachsen zu lassen. Es lassen sich bis zu 4 Stachel gleichzeitig erschaffen, wobei die Stärke, der Widerstand und die Schnelligkeit der Stachel gleich der Willenskraft des Magiers sind, wobei diese Werte niemals größer als 8 sein können.
Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 6: Nun kann man bis zu 7 Erdstacheln auf ein Mal erschaffen.
Willenskraft Level 9, Manavorrat Level 7: Das Maximum der zu auf einmal erschaffenden Stacheln beträgt 10 Stück.
Earth Wall
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5,
Earth Shield
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber bildet sich eine drei Meter hohe und fünf Meter breite Erdmauer vor dem Anwender, die als Schutzschild vor gegnerischen Angriffen dient. Sie lässt sich erst mit Attacken durchbrechen, die eine Stärke von Level 6 haben.
Sand Wall
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5,
Shield of Sand
Beschreibung des Zaubers: Mit Hilfe dieses Zaubers erschafft der Mageir einen Schild aus Sand, dem er eine Form seiner Wahl geben kann. Dieser Schild, dessen Größe in etwa 3 Meter mal 5 Meter entspricht, kann einen Klasse III, drei Klasse II oder zehn Klasse I Zauebr abwehren, bevor er zusammenbricht.
Stone Volley
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 20 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
Beschreibung des Zaubers: Bis zu 5 große Erd- und Steinbrocken lösen sich auf Befehl des Magiers vom Boden und lassen sich durch eine Bewegung auf den Gegner schießen. Die Wucht und Geschwindigkeit dieser Brocken ist gleich der Willenskraft des Anwenders, wobei diese niemals größer als 8 sein können.
Earthmagic Prison
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III pro Minute
Max. Reichweite: 5 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
Beschreibung des Zaubers: Indem der Zauberer seine Hände ausbreitet, schießen Erde und Sand an den Füßen des Gegners hoch und schließt diesen schnell in ein Gefängnis ein, wobei lediglich ein Mundschlitz zum Atmen frei bleibt. Sollte die Stärke des Opfers gleich oder größer als die Willenskraft des Zauberers sein oder er einen offensiven Zauber der Klasse III sprechen kann, ist es möglich, sich aus dem Gefängnis gewaltsam zu befreien. Es dauert 5 Sekunden bis man vollständig eingeschlossen ist.
Sand Machinegun
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III pro 10 Schuss
Max. Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
Beschreibung des Zaubers: Dieser Zauber nutzt vorhandenen Sand oder zermahlt nahe Erde und feuert diese in kleinen Projektilen auf den Gegner. Die Durchschlagskraft der Geschosse entspricht der Willenskraft minus 2 und kann maximal Level 7 erreichen, während die Geschwindigkeit der Geschosse Level 9 erreichen kann und direkt an der Willenskraft gemessen wird.
Earth King Armor
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: III
Manaverbrauch: III pro Minute
Max. Reichweite: Beim Anwender.
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5, Earth Gauntlet
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber sammeln sich Erde und Steine um den gesamten Körper des Magiers, sodass er einen Ganzkörperschutz besitzt. Dieser ist zwar nur in der Lage maximal 5 Zauber der Klasse I abzuwehren, aber dafür besitzt diese Rüstung einen formidablen Schutz gegen körperliche Angriffe. Wenn man die Rüstung mit roher Gewalt durchbrechen möchte, ist eine Stärke von mindestens Level 7 Pflicht, doch bereits mit Stärke Level 4 lässt sich die Rüstung beschädigen. Solange man die Rüstung trägt ist die Bewegungsgeschwindigkeit um zwei Level reduziert, wobei man sich gar nicht bewegen kann, wenn die eigene Stärke Level 4 nicht übersteigt.
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Earth Quake
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV
Max. Reichweite: 100 m Radius
Voraussetzungen: Willenskraft Level 9, Manavorrat Level 7
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem mächtigen Zauber der Erdmagie schlägt der Magier kräftig auf den Boden, wobei er eine Menge Mana in diesen hineinpumpt. Das Ergebnis ist ein Erdbeben, dessen Intensität der Willenskraft des Anwenders entspricht und einige Sekunden lang andauert.
Great Sandwave
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV
Max. Reichweite: 50 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 6
Beschreibung des Zaubers: Hierbei benutzt der Magier Unmengen an Sand und zermahlener Erde seiner Umgebung, welche er dann in Form einer großen Welle auf den Gegner loslässt. Die Welle hinterlässt eine Schneise der Zerstörung und reißt alles mit, was nicht fest ist. Sogar ganze Felsen werden von der Kraft des Sandes zermalmt. Die Geschwindigkeit und Wucht dieser Sandwelle entspricht der Willenskraft des Magiers.
Armor of Sand
Typ: Elementarmagie
Element: Erde
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV pro Minute
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 6, Shield of Sand
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber bildet sich eine schützende Sandschicht auf der Haut des Anwenders, die ihn vor weiteren Angriffen schützt. Doch diese Technik birgt Nachteile sowie Vorteile. Einerseits ist die Rüstung in der Lage, jeden Klasse I Zauber einfach abzuwehren, andererseits wiegt der Sand auch einiges, sodass die Mobilität des Magiers eingeschränkt wird. Aus diesem Grund verhält sich der Magier mit der Sandrüstung so, als ob seine Geschwindigkeitsstufe um 2 verringert wäre. Sollte die Stärke des Anwender Level 6 übersteigen, reduziert sich dieser Schnelligkeitsmalus auf ein -1. Erst ab Stärke Level 8 kann man sich in der Rüstung so bewegen, wie man es ansonsten gewohnt wäre. Weiterhin verkraftet die Rüstung bis zu sechs Klasse II oder drei Klasse III Zauber, ehe sie zerbricht. Es wäre sogar möglich mit einer völlig neu geformten Rüstung einen einzigen Klasse IV Zauber abzuwehren.

Ich frage mich aber ehrlich, ob wir den Zauber Sphere of Sand brauchen, denn viel mehr als eine Stylesache, die rein theoretisch von Shield of Sand abgedeckt werden kann, ist es ja nicht.

o.O
Nein, so direkt bin ich nicht betroffen. ^^
*wisch*

Hey Sinikka, ich danke dir für deine Überlegungen, aber es zählt bei den Überarbeitungen nach wie vor die Regeln, dass man zu einem gewissen Teil daran teilnehmen kann, wenn man selbst davon betroffen ist. Wenn man nicht direkt davon betroffen ist - wie in deinem Fall - ist es besser, solch eine Anfrage direkt an die Bearbeiter zu senden.
Wir haben uns entschieden, allen 3 AP elementaren Magien Willenskraft als Hauptattribut zu geben, da es im Grunde genommen darum geht, einem Element Form zu verleihen und man dort sehr wohl Willenskraft benötigt.
Was Eis-Alchemie etc. angeht, wird es ja noch was Anderes geben, da bleibt einfach nur abzuwarten und Tee trinken.
Und was die Klasse IV Zauber angeht, so ist es nicht möglich, die einfach mal mit nem Fingerschnippsen und ohne Konzentration heraufzubeschwören. Vor allem rüstungsbasierte Zauber benötigen Willenskraft und auch Erdbeben und riesige Wellen lassen sich nicht ohne Weiteres erschaffen, sonst wären sie nicht Klasse IV.
So viel dazu, also danke für deine Anregungen, aber nächstes mal bitte per PN, außer sie betreffen deine eigene Magie. ^^

Dann mal weiter im Text.
Earth Crushing Fist
Reichweite darf auf 15 Meter angehoben werden.
Sphere of Sand
Shield of Sand in der Beschreibung bitte entsprechend einfärben und -fetten.
Iron Rock Spikes
Willenskraft und Manavorrat bitte um jeweils 1 erhöhen, dafür darf auch die Reichweite auf 25 Meter erhöht werden und die maximale Stärke, Schnelligkeit und Widerstand beträt 7.Werte entsprechend in der Staffelung anpassen.
Earth Wall
Willenskraft um 1 runter, Manavorrat dagegen um 1 hoch.
Stone Volley
20 Meter und Manavorrat 5.
Earth Prison
Manavorrat Level 5.
Sand Coffin
Siehe Earth Prison
Earth Quake
Klasse IV. *Mit den Fingern knacks*
Würde sagen, dass wir den Zauber ordentlich ankurbeln können. Gedanken sehen wie folgt aus: Voraussetzungen jeweils ein Level höher, dafür aber 100 Meter Radius. Frage ist nur, wie lange das Erdbeben gehen soll?
Great Sandwave
Vorschläge?
Armor of Sand
Hier würde ich auch gerne auf weitere Meinungen warten. ^^

Habe alles mal abgearbeitet, aber noch ein paar Sachen dazu anzumerken.
Sphere of Sand
Ich habe es zwar geändert, aber wirklich mögen tue ich den Zauber nicht, immerhin ist er nur Style, hat weder einen besonderen Effekt noch wirklich eine Neuerung zu seinem Vorgänger.
Earth Quake
Habe erstmal zehn Minuten Beben eingefügt, damit eine Zeit als Diskussionsgrundlage dient.
Great Sandwave
Wäre dafür die Veränderungen in der Umgebung stärker darzustellen, damit klarer wird, wie stark die Welle wirklich ist.
Armor of Sand
Ich würde ehrlich gesagt auch gerne eine weitere Meinung hören, aber die Schutzwirkung einafch zu erhöhen wäre ncith die Lösung.

Sphere of Sand
Naja man kann den festplatzierten Sandschild sozusagen mobil machen und auch andere Formen zu geben, um besser von Angriffen anderer Richtung geschützt zu sein.
Earth Quake
Ich denke ein paar Sekunden reicht, um alles in näherer Umgebung zu verwüsten. Und ich denke, dass die Intensität des Erdbebens = Willenskraft - 2 ist. Ein Erdbeben der Stufe 8.2 hat nämlich ganz San Francisco zerstört und ein Stufe 9 Erdbeben mag ich mir gar nicht vorstellen. ^^"
Great Sandwave
Hier warte ich auf Vorschläge. ^^
Armor of Sand
Dito.

Sphere of Sand
Ich mag den Zauber immer noch nicht, bin aber gespannt, was Elphaba dazu sagt. Wenn sie ihn auch drin behalten möchte, beuge ich mich, heißt aber nicht, dass ich ihn dann mögen muss.
Earth Quake
Gut zu wissen, dass unsere Werte an der Richter-Skala orientiert sind.^^
Great Sandwave
Da ich die Reichweite nicht einfach erhöhen möchte oder so, würde ich gerne ein paar Vorschläge von Elphaba hören, mir fällt gerade nichts ein.
Armor of Sand
Ist zwar nicht viel, aber ich habe noch einen Satz eingefügt. Verstärkt die Rüstung ein wenig, ohne den Schutz zu verbessern.

Habe diese Überarbeitung, die ja schon bereits angefangen wurde, heraus gekramt, damit wir weiter machen können. Attribute sind größtenteils geändert, nur die Sand Machine Gun wurde noch nicht angepasst.
Tobt euch aus.

Bevor ich mich hier austobe wollte ich doch mal eine Sache klarstellen / diskutieren: Bei einigen Zaubern berührt der Magier die Erde, um Zauber zu wirken bzw das Material zu nutzen. Bei anderen erschafft er es einfach aus dem nichts mithilfe der Magie: Kann ein Erdmagier pauschal Sand/Erde ect erzeugen oder nicht? Beschreibung würde sagen "Nein" die Zauber sagen "Ja"