Fairy Tail RPG » Bewerbungsbereich » Selbst erfundene Zauber » Abgelehnte Zauber » Rosen im Garten, so zwanzig Arten dadidadidadidadadaa...
Ich würde sehr gerne eine neue Lost Magic vorstellen: die Rosenmagie
Rosen Magie
Typ:Lost Magic
Element:Holz
Beschreibung:Bei dieser Art von Magie handelt es sich um eine Abart der Baum Magie. Diese Magie basiert auf Angriffen mit Rosen aller Art. Die Rosen, die hierbei beschworen werden, können sich alle unterscheiden, je nachdem wozu sie gebraucht werden. Die Rosen die beschworen werden, sind jedoch immer noch auf biologischer Basis existierende Dinge das heißt, dass sie durch pflanzenschädliche Substanzen, wie z.B. Säuren, Gifte, Bakterien, Molusken, etc. zersBeschreibung:tört werden können. Dies kann jedoch unterbunden werden, indem man z.B. Rosen mit Insektiziden beschwört, aber hierbei gilt es zu beachten: je ausgefallener die beschworene Rose, desto mehr Mana muss aufgebracht werden um diese mächtigen Rosen zu kontrollieren, beschwören und einzusetzen. Der Grund "Nährstoff" der Rosen ist die Magie des Magiers, jedoch können aber bereits beschworene Rosen abgekapselt werden, sodass diese dann wie normale Rosen auch, auf natürlichem Wege vegetieren, dass heißt aber auch, dass diese Rosen dann auch im normalen Wachstumstempo wie auf natürlichem Wege wachsende Rosen wachsen und auch nicht mehr magisch verstärkt werden können. Man kann Rosen die in der Natur gewachsen sind auch unter seine Kontrolle bringen, jedoch benötigt man dafür wiederum mehr Mana, wie wenn man einfach selbst Rosen beschwört. Daher soll jetzt schon gesagt sein: wer sich seiner eigenen Grenzen nicht bewusst ist sollte nicht zu starke Rosen beschwören und diese auch rechtzeitig der Natur übergeben, bevor man evtl. keine magische Kraft mehr über hat.
Um magische Rosen zu beschwören, braucht man Rosensamen, denn die Beschwörung einer magischen Rose ist nichts weiter als die Beschleunigung des Wachstums einer Rose. Diese Samen sind in Läden für wenige Jewel erwerblich, man kann sie aber auch aus Rosen mittels eines speziellen Umwandlungszauber umwandeln. Um solche "selbst gemachten" Samen quasi am Leben zu halten, benötigt man keine Magie, da man sie von seinem Mana abkapseln kann, sodass sie als selbstständig existierende Substanzen weiterhin bestehen. Jetzt könnte man sich fragen, warum sollte es kraft-sparender sein Rosen aus Rosensamen zu beschwören anstatt Rosen aus der Natur unter seine Kontrolle zu bringen? Bei beiden Vorgehensweisen muss ich doch gleich viel Mana verbrauchen da ich ja die "Nährstoffzufuhr" verändern muss, oder? Darauf kann man so antworten: Je weiter die Rose in ihrem Wachstumsstadium voran geschritten ist, desto schwieriger wird es sie zu kontrollieren bzw. sie unter seine Kontrolle zu bringen. Daher ist es wesentlich einfacher Rosensamen unter seine Kontrolle zu bringen, da diese Rosen quasi am absoluten Nullpunkt ihrer Entwicklung stehen.
Wie schon gesagt, besteht diese Art dieser Magie eig. aus der Beschleunigung und dem Kontrollieren des Wachstums einer Rose. Für viele Fälle jedoch muss man die Eigenschaften einer Rose modifizieren. Wie oben schon genannt, kann man eine Rose mit "Extras" ausstatten, wie z.B. mit giftigen Sekreten oder explodierenden Blütenblättern. Aber hierbei ist zu betonen, dass solche Zusatzeffekte wiederum mehr Mana als Tribut fordern. Solche Veränderungen haben auch schon weniger mit dem Wachstum zu tun, denn hierbei verändert man die DNA der Rosen. Hierbei gilt: je komplexer die Veränderungen, desto höher der Verlust bei des Mana.
kurze Zusammenfassung:
- diese Art der Magie bezieht sich auf das kontrollierende Wachstum und die Eigenschaften von Rosen
- für diese Art der Magie ist eine hohe Konzentration von Nöten, da man die Magiezufuhr, als Nährstoffzufuhr nicht unterbrochen werden darf
- je fortgeschrittener das Wachstumsstadium einer Rose und je ausgefallener sie ausgestattet ist, desto schwieriger ist sie zu kontrollieren und desto höher ist der Verbrauch an Mana
- wer sich seiner Grenzen nicht sicher ist sollte auf Nummer sicher gehen, denn ansonsten könnte man Gefahr laufen sich zu sehr verausgaben
Am Ende möchte ich noch hinzufügen, dass eine Rose selbst mit Zubehör und dergleichen, sehr wenig Energie verbraucht. Aber da man immer mehr als nur eine Rose brauchen wird und die Rosen kontinuierlich mit Mana versorgt werden müssen, verbraucht man Schluss endlich auch nicht weniger Kraft als andere Magiearten.
Klasse I
Seed Maker
Typ: Transformationsmagie
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I/10 Rosen
Max. Reichweite: 0 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Dieser Zauber wird zur Herstellung von Rosensamen genutzt. Hierbei muss der Magier im direkten, physischen Kontakt mit den Rosen stehen. Hierbei wird durch den Einfluss des Mana die Zellen der Rosen so manipuliert, dass sie sich zu einzelnen kleinen Samen- körnern entwickeln, welche man dann für weitere, auf Rosenmagie basierende Zauber nutzen kann.
Ich möchte nun sagen, dass im Falle eines Zusatzeffektes, sprich Gifte, besonders enorme Belastbarkeit, explodierende Blüten, etc. jeweils I-mal mehr Mana verbrauchen als die reguläre Version des Zaubers.
Thorn Whip
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: I
Manaverbrauch: I und I alle 10 Minuten
Max. Reichweite: 6m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2 Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber wird ein Rosensamen auf den Boden geworfen. Dann lässt man den Samen zu einer Rose heran wachsen, die unterhalb der Blüte weder Stacheln noch Blätter hat. Dann umschließt man den Stängel mit einer Hand und lässt die Rose zu einer Ranke heranwachsen mit einem Durchmesser von etwa 3-4cm, die unterhalb der Hand mit großen Stacheln übersät ist. Damit die Ranke nicht unelastisch wird, was bei einem stoppen des Magiezuflusses der Fall wäre, muss man der Ranke alle 10 Minuten nochmal zusätzliches Mana verleihen.
Curling Cirrus
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro 5 Ranken
Max. Reichweite: 10m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2 Manavorrat 3
Beschreibung des Zaubers: Der Magier beschwört aus Rosensamen Ranken, die er als Fesseln, Peitschen, o.ä. nutzen kann.
Rampart of Roses
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: I
Manaverbrauch: I/m
Max. Reichweite: 4m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3 Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Der Magier beschwört einen Wall aus massiven Rosenranken um feindliche Angriffe abzuwehren oder um bei gegebenen Wetterzuständen einen Unterschlupf zu haben.
Klasse II
Rose Hail
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 10m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3 Manavorrat Level 3
Beschreibung des Zaubers: Der Magier beschwört vor sich einen magischen Zirkel. Diesen kann er mit Hilfe seiner Gedanken so ausrichten wie es ihm passt. Bei diesem Zauber wirft der Magier Rosensamen auf diesen Zirkel. Berührt ein Samen diesen Zirkel, so wächst er innerhalb einer Sekunde sofort zur ausgewachsenen Rose heran, welche ein sehr spitzes Stielende besitzt. Diese Rose wird dann in einer enormen Geschwindigkeit auf den Gegner geschossen. Da dieser Zauber jedoch viele Rosensamen erfordert, sollte er nur angewendet werden, wenn man genügend Samen bei sich trägt.
Rose Body
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 0m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3 Manavorrat Level 4 Geschicklichkeit Level 3
Beschreibung des Zaubers: Der Körper wird bei diesem Zauber von Rosenranken eingeschlossen. Lediglich die Augen sind nicht verdeckt und vor dem Mund sind die Ranken nicht so stramm, damit noch genügend Luft zum atmen hindurch kommt. Die Geschicklichkeit des Anwenders wird um ein Level gesenkt, da diese Rüstung doch ein wenig sperrig und unhandlich ist, dafür steigt die Verteidigung um zwei Level an, da diese Ranken recht stabil sind. Einen weiteren Schutzfaktor bilden die Rosenstacheln an der Außenseite, die auch als Waffe im Nahkampf verwendet werden können.
Man kann allerdings diesen Zauber auch als Fessel nutzen um den Gegner Bewegungsunfähig zu machen. Dazu muss man, wenn man den Zauber verwenden und den Gegner dabei berühren.
Blossom Dust
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 3m im Umkreis des Gegners
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4 Manavorrat Level 4
Beschreibung des Zaubers: Der Magier verteilt um sich und seinen Feind Samen. Diese lässt er erblühen und sobald sie erblühen, schwirren die Blütenblätter als undurchsichtige Wand um den Gegner und nehmen ihm die Sicht und machen ihn so orientierungslos.
Seed Bombs
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: II
Manaverbrauch: I pro Samen
Max. Reichweite: 1m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4 Manavorrat Level 3 Geschicklichkeit Level 3
Beschreibung des Zaubers: Zu Anfang wird ein Rosensamen so behandelt, dass er bei der Aktivierung, das Mana des Gegners anzapft. Der Magier begibt sich in den Nahkampf mit dem Gegner. Er platziert im Nacken des Gegners während des Kampfes einen Rosensamen, in dem er aus dem Samen winzige, kaum spürbare, aber dafür umso festsitzenedere Stacheln sprießen lässt. Der Magier schafft daraufhin wieder genügend Distanz zwischen sich und dem Gegner um den Zauber, mittels seiner Willenskraft, zu aktivieren. Auf diese Art wird so viel Mana aus dem Magier heraus gesaugt, bis die Rose vollends ausgewachsen ist. Dies dauert etwa 15 Sekunden und der Gegner verliert dabei so viel Mana wie er für einen Klasse I Zauber verbraucht hätte. Während der Mana-Absorbtion kann der Gegner für 10 Sekunden nicht mit Magie angreifen.
Klasse III
Rose Soul
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 0m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6 Manavorrat Level 6
Beschreibung des Zaubers: Der Magier verwandelt seinen Körper in Rosenblätter, wodurch er so nicht durch physische Angriffe geschädigt werden kann, da er somit jedem Angriff ausweichen kann. Er kann damit sogar seinen ganzen Körper auseinander nehmen und ihn an einer anderen Stelle wieder zusammensetzen.
Hypnotic Scent
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: III
Manaverbrauch: III/min.
Max. Reichweite: 1m im Umkreis des Gegners
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7 Manavorrat Level 6
Beschreibung des Zaubers: Dieser Zauber nutzt den Geruchssinn, um den Gegner in einer Illusion gefangen zu halten. Hierbei blühen Rosensamen, die zuvor um den Gegner herum verteilt wurden, auf und diese Rosen besitzen ganz spezielle Pollen, welche sie in Form einer rosafarbenen Wolke abgeben. Diese Pollen geben ein spezielles Aroma ab, dass beim Einatmen, den jeweiligen Betroffenen in einer Illusion gefangen hält, in der der Betroffene glaubt mit riesigen Rosenranken, gegen die er nicht ankommt, gefesselt zu sein. Nur Gegner die eine große Willenskraft auf Level 7 oder höher besitzen sind in der Lage diese Illusion zu durchschauen und zu unterbinden, oder derjenige hat eine immense Pollenallergie, wodurch seine Nase verstopft und er nicht das Aroma der Pollen inhalieren kann.
Flaming Whip
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 6m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6 Manavorrat Level 7
Beschreibung des Zaubers: Dieser Zauber ist im Prinzip die Erweiteung des Zaubers „Thorn Whip“. Bei dieser Erweiterung wird die „Peitsche“ in Mana gehüllt, welches sich an der Peitschenoberfäche so kräuselt, dass es aussieht, als wäre das Mana lilafarbene Flammen. Die Durchschlagskraft der Peitsche wird somit enorm erhöht und die Schäden sind auch wesentlich gewaltiger.
Thorn Tentacles
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 10m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7 Manavorrat Level 7
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber hüllt sich der Magier komplett in Rosenranken ein.
Diese riesige Ansammlung von Ranken ist etwa 3m hoch und hat einen ebenso großen Durchmesser. Die Ranken kann der Magier als Peitschen, Fesseln, Seile, verlängerte Arme, aber auch als Schild gegen Feindliche Angriffe verwendet werden. Dadurch, dass die Ranken den Magier komplet einschließen, ist der Magier in seiner eigenen Geschwindigkeit komplett beeinträchtigt, kann aber die Ranken zum Fortbewegen benutzen. Man kann die Ranken auch von Außen kontrollieren, doch hierbei läuft man Gefahr, dass man im Falle eines Hinterhaltes nicht schnell genug reagieren kann und somit leichter verwundbar ist.
Klasse IV
Black Garden
Typ: Lost Magic
Element: Holz
Klasse: IV
Manaverbrauch: II-IV zur Erschaffung der Rosen, IV um den Gegner anzugreifen
Max. Reichweite: Manaverbrauch II: 5m im Umkreis; Manaverbrauch III: 10m im Umkreis; Manaverbrauch IV: 20m im Umkreis
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8 Manavorrat Level 9
Beschreibung des Zaubers: Zuerst verstreut der Magier einige Rosensamen. Diese Lässt er nun erblühen und wachsen, wie weit diese wachsen, hängt von dem abgegebenen Mana ab. Nachdem die Rosen „ausgewachsen“ sind, erweckt der Magier die Pflanzen durch einen starken Manaimpuls zum Leben. Die Rosen schlingen sich um das nächst beste was sie erreichen und umschlingen es. Deswegen sollte äußerste Vorsicht geboten sein, wenn man in einem Team unterwegs ist, denn dabei könnten die Teamkollegen sogar drauf gehen.
White Garden
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV
Max. Reichweite: 3m im Umkreis des Gegners
Voraussetzungen: Willenskraft Level 9 Manaverbrauch Level 8
Beschreibung des Zaubers: Im Prinzip eine Verbesserung des Zaubers „Hypnotic Scent“. Der Magier beschwört Rosen (die in diesem Falle weiße Rosenblätter haben) aus vorher ausgesäten Rosensamen und diese verteilen spezielle Pollen, die eine weiße Wolke bilden und deren Aroma denjenigen in eine Illusion hinein versetzt, der sie einatmet. In dieser Illusion, wird das Opfer von extremst starken Rosenranken gefesselt und der Magier kann sich aus denen nicht befreien. Nur Magier mit einer Willenskraft auf Level 9 können diese Illusion durchschauen und unterbinden. Anders wie bei „Hypnotic Scent“ bringt auch eine Pollenallergie nichts, da eine Nase nicht schnell genug verstopft sein kann, als dass der Magier sich dem Aroma entziehen könnte.
1.000.000 Roses
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV
Max. Reichweite: 30m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8 Manavorrat Level 8
Beschreibung des Zaubers: Der Magier beschwört vor sich einen magischen Zirkel. Um diesen Zirkel kreisen wiederum 10 kleinere Zirkel. In diesen platziert der Magier je einen Rosensamen. Sobald alle 10 Samen platziert sind, kann der Zauber aktiviert werden. Dabei schießen aus dem Zirkel, sehr spitze Rosen hervor die eine enorme Durchschlagskraft besitzen (insgesamt 1.000.000, für jeden Rosensamen 100.000).
Ich hoffe sie finden meine selbst erfundenen Zauber gut und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Magieart nun allen zugängig wird. Ich möchte sie außerdem darum bitten mir eine Bewertung zu geben, was ich im Falle einer Ablehnung besser machen könnte bzw. was ich vergessen habe.
Hochachtungsvoll,
Kori Ibara

Hallo Kori, schön, dass du es zu uns in die Abteilung geschafft hast. Aber ich sehe auch, dass noch einiges zu tun ist.
Als allererstes sollen alle Zauber und die Magiebeschreibung der Vorlage entsprechend eingefärbt werden. Solange die Magie nicht in Form ist wird sie nicht angenommen.
Dennoch sage ich erst einmal etwas allgemein zu der Magie, der Rest kommt, wenn die Form angepasst wurde und etwaige Unstimmigkeiten geklärt wurden.
Beschreibung
Zu aller erst sollen in Magiebeschreibunen keine anderen Magieausleger außer dem, den du bewirbst, genannt werde. Jeder Hinweis auf die Baummagie sollte also erst einmal verschwinden.
Dann möchte ich noch anmerken, dass Rosen alleine vielleicht keinen eigenen Magieausleger rechtfertigen können. Ich möchte dir und deinem Charakter das Rosenthema keinesfalls absprechen, aber einige der Zauber ließen sich auch deutlich besser/einfacher/schneller auf andere Pflanzen anwenden, weswegen ich beinahe dafür sprechen würde, dass du deine Rosenmagie zu einer Pflanzenmagie ummünzt und dir eben selbst ein paar persönliche Zauber mit Rosenthema dazu ausdenkst.
Außerdem ist deine Magiebeschreibung deutlich zu lang und zu kompliziert. Ein großer Teil des Inhalts der Beschreibung wird später weder Relevanz haben, noch irgendjemanden interessieren. Die Beschreibung einer Magie sollte wirklich kurz und auf den Punkt sein.
Das erst einmal von mir. Also viel Spaß beim Umfärben.
ok danke für die verbesserungsvorschläge^^ noch eine frage: würde blumenmagie funktionieren?

Eine Blumenmagie wäre durchaus denkbar, aber alles den Rosen anzudichten, wäre zu viel des Guten, weil es die Magie einseitiger machen würde. Du ahst nämlich versucht den Rosen verschiedene Fähigkeiten zu geben. Es gibt zwar einige wenige Rosenarten, die über zusätzliche Eigenschaften verfügen, wie leichte Gifte, aber der generelle Gedanke eienr Rose ist ja wohl der des Dorns.
So ein ähnliches Problem hatten wir bereits mit giftigem Metall. In der Realität gibt es Metall die dem Menschen sicher nciht gut bekommen, aber im Forensystem einfach nicht umsetzbar, weil sich so Ausleger überlagern und die Grenzen verwischen.
Wenn du die Magie als eine Blumenmagie anpassen willst, kannst du das also gerne machen, aber achte auf die Form und verädnere daran nichts.

Da eine neue Magie gepostet worden ist, die diese hier ersetzt, eine Rückmeldung wäre nett gewesen, verschiebe ich mal.