#1 Magic Staves von Noctis 21.03.2013 16:10

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Magic Staves[/size]

Magic Staves
Typ: Elementlose Magie
Beschreibung: Bei dieser Magie handelt es sich um einen speziellen Typ der Holder Magie aus Edolas. Die magischen Stäbe sind spezielle Waffen um mächtige Zauber und Illusionen herbeirufen zu können. Der Magier trägt fünf magische Stäbe bei sich, die im Kampf kombiniert werden, um Zauber zu wirken. Diese fünf Stäbe kann er auch mithilfe von Handzeichen fliegen lassen um sie irgendwo zu platzieren. Wenn man mehrere Stäbe kombiniert, entstehen mächtigere und stärkere Zauber. Es ist dabei wichtig zu beachten, dass der Magier nicht seine eigene magische Energie nutzt, sondern die der Stäbe. Durch den Aspekt das man die magische Energie der Stäbe nutzt, kann der Magier mehr magische Energie aufbringen, als es normale Magier können. Selbst S-Rang Magier haben nicht so viel magische Energie, wie in den Stäben gespeichert ist. (Das Aussehen der Stäbe kann jeder Magier selbst bestimmen.)

Illusionsbrechungsregeln:

Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen niedriger als die des Anwenders: Das Opfer kann sich unter keinen Umständen von der Illusion befreien. Es wird warten müssen, bis genügend Zeit abgelaufen ist und sich der Zauber von selbst auflöst.

Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen niedriger als die des Anwenders:
Die Illusion lässt sich nur unter gewaltigen Mühen aufheben, weiterhin beträgt die Anzahl des Manas, welches zur Auflösung benutzt werden muss, das Doppelte, was der Anwender selbst für die Illusion gebraucht hat.

Das Level der Willenskraft ist genauso groß wie die des Anwenders:
Ab dieser Beherrschung der Willenskraft lässt sich die Illusion mit einiger Mühe lösen. Für diesen Vorgang muss jedoch die gleiche Anzahl an Mana aufgewendet werden, wie der Anwender für die Illusion gebraucht hat.

Das Level der Willenskraft ist 1-2 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lassen sich Illusionen bereits leichter brechen. Weiterhin benötigt man nur noch die Hälfte des Manas, welches der Anwender selbst für die Illusion genutzt hat, um eben jene besagte zu brechen.

Das Level der Willenskraft ist mehr als 3 Stufen höher als die des Anwenders: Nun lässt sich die Illusion wahrlich mühelos abschütteln. Dieser Vorgang verbraucht zudem fast keinerlei Mana.


1. Magic Circle Staff (Primärstab) Aussehen:
2. Magic Circle Staff Aussehen:
3. Magic Circle Staff Aussehen:
4. Magic Circle Staff Aussehen:
5. Magic Circle Staff Aussehen:

Klasse: I

Sleep Magic
Typ: Elementlose Magie
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro Minute
Max. Reichweite: 20 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung: Bei dieser Technik ist der Magier ist in der Lage, mithilfe seiner fünf Stäbe, einen unglaublich mächtigen Schlafzauber zu wirken. Die Dauer des Schlafes und die Anzahl der schlafenden Personen hängen von der Willenskraft des Anwenders ab. Die Dauer des Schlafes beträgt 30 Sekunden und 1 Person kann mit dem Zauber belegt werden.

Willenskraft Level 7: Die Dauer des Schlafes beträgt 3 Minuten und 5 Personen können mit dem Zauber belegt werden.

Willenskraft Level 9: Die Dauer des Schlafes beträgt 5 Minuten und 10 Personen können mit dem Zauber belegt werden.

Magic Circle: Sacred Strike
Typ: Elementlose Magie
Klasse: I
Manavebrauch: I
Max. Reichweite: 15 Meter
Voraussetzung: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender mithilfe seines ersten Stabes einen magischen Zirkel über seinen Gegner, dieser bedeckt ihn und gibt dann gebündelte magische Energie frei, die dem Gegner Schaden zufügt.

Downfall
Typ: Elemtlose Magie
Klasse: I
Manaverbauch: I
Max. Reichweite: 15 Meter
Voraussetzung: Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 2
Beschreibung: Der Anwender platziert seinen ersten und zweiten Stab in den Boden, wodurch die Illusion erschaffen wird, dass der Boden unter den Füßen des Gegners zusammenbricht und er mehrere hundert Meter in ein schwarzes Loch fällt.

Magic Circle: Sacred Fist
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung: Bei dieser grundlegenden Technik konzentriert der Anwender mithilfe seines Primärstabs magische Energie in beide Hände, sodass wenn seine Schläge Treffen, magische Energie freigesetzt wird, die dem Gegner Schaden anrichtet. Wenn er seinen Gegner trifft, erscheint ein magischer Zirkel vor der Hand des Anwenders. Wenn man diesen Zauber für beide Hände anwendet, wird natürlich dementsprechend doppelt so viel Mana verbraucht.

Klasse II

Magic Circle: Sacred Blast
Typ: Elementlose Magie
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 25 Meter
Voraussetzung: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender an der Spitze seines Primärstabs einen magischen Zirkel, dieser gibt dann gebündelte magische Energie in Form eines Strahles frei, der dem Gegner Schaden zufügt. Der Durchmesser beträgt 5 Meter.

Manavorrat Level 7: Der Durchmesser beträgt nun 7,5 Meter und die Reichweite 30 Meter.
Manavorrat Level 8: Der Durchmesser beträgt nun 10 Meter.

Fire Paper
Typ: Elementlose Magie
Klasse: II
Manaverbauch: II
Max. Reichweite: 20 Meter
Voraussetzung: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Anwender zunächst drei Stäbe in den Boden, wodurch die Illusion erschaffen wird, dass der Gegner zu einem Papiermännchen wird und langsam bei lebendigem Leibe verbrennt.

Two Layered Magic Circle: Sacred Shild
Typ: Elementlose Magie
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzung: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung: Der Anwender führt bei dieser Technik mehrere Handzeichen aus und lässt mithilfe des ersten und zweiten Stabs zwei gestapelte magische Zirkel vor seinen Körper entstehen, diese erschaffen dann einen Schild aus magischer Energie, der den Anwender vor einem Zauber der Klasse II beschützt.


Magic Circle: Ground Shattering Wave
Typ: Elementlose Magie
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: 20 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
Beschreibung: Der Anwender führt mehrere Handzeichen aus und lässt mithilfe seines Primärstabs einen magischen Zirkel unter den Füßen des Gegners erscheinen, dieser lässt magische Energie Wellen aus dem Boden schießen, die dem Gegner umschließen und diesem dann mit einer Manaexplosion Schaden zufügen.


Klasse III

Three Layered Magic Circle: Mirror Water
Typ: Elementlose Magie
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
Beschreibung: Bei dieser Technik führt der Anwender mehrere Handzeichen aus und lässt mithilfe seiner ersten drei Stäbe drei gestapelte magische Runenzirkel vor seinen Körper entstehen, diese reflektieren einen Zauber der Klasse I-III und schicken diesen zurück zum Gegner.

Skyscraper:
Typ: Elementlose Magie
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 25 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Anwender alle seine fünf Stäbe in den Boden, wodurch die Illusion erschaffen wird, dass der Gegner Hunderte Meter durch eine Explosion in die Luft geschleudert wird. Dann durchbricht ein Dämon den Himmel und greift ihn an, der Gegner ist dabei an vier Riemen gefesselt. Diese Illusion wird eingesetzt um den Geist des Feindes zu brechen oder ihn abzulenken, um einen mächtigen Zauber vorzubereiten.

Four Layered Magic Circle: Sacred Sword
Typ: Elementlose Magie
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 10 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender mithilfe seiner ersten vier Stäbe, vier magische Zirkel an der Spitze des Primärstabs, diese Formen dann aus magischer Energie ein 10 Meter langes Schwert. Mit diesem Schwert hat der Magier nun einen hohen Reichweite Vorteil und bei einem Treffer wird magische Energie freigesetzt, die dem Gegner enormen Schaden zufügt.

Five Layered Magic Circle: Sacred Song
Typ: Elementlose Magie
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 30 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Anwender seine fünf Stäbe um den Gegner herum. Danach erscheinen über dem Gegner fünf gestapelte magische Zirkel, diese bedecken ihn und geben dann unglaublich viel gebündelte magische Energie frei, die dem Gegner massiven Schaden zufügt.

Mist Body
Typ: Elementlose Magie
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
Beschreibung: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender mithilfe seiner fünf Stäbe, seinen Körper in magische Energie zu verwandeln, um so einem Angriff zu entgehen. Dabei benutzt er die Illusionsmagie seiner Stäbe und lässt die freigesetzte magische Energie wie Nebel aussehen.

[size=150]Klasse IV

Five Layered Magic Circle: Sacred Arcangel
Typ: Elementlose Magie
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV pro Minute
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 8
Beschreibung: Bei diesem Zauber erscheinen fünf gestapelte magische Zirkel über dem Anwender. Diese umgeben den Anwender mit magischer Energie, die er von seinen fünf Stäben bezieht, es sieht nun so aus, als ob der Anwender eine Rüstung aus magischer Energie tragen würde. Sollte der Gegner nun mit der Rüstung in Kontakt geraten würde sich gebündelte magische Energie freisetzen, die dem Gegner enormen Schaden zufügt. Außerdem ist der Anwender nun in der Lage seine Geschwindigkeit zu verdreifachen.

Five Layered Magic Circle: Sacred God
Typ: Elementlose Magie
Klasse: IV
Manaverbrauch: IV
Max. Reichweite: 50 Meter
Voraussetzungen: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 8
Beschreibung: Diese Technik braucht eine lange Vorbereitungszeit, daher ist es praktisch, den Gegner vorher mit einer Illusion anzulenken. Der Magier platziert zunächst, seine Stäbe zu einem Kreis mit einem Durchmesser von 50 Metern. Daraufhin lässt der Anwender fünf, gestapelte, magische Zirkel mithilfe seiner Stäbe im Himmel erscheinen. Die Größe der magischen Zirkel im Himmel betragen 50 Meter. Diese magischen Zirkel formen dann aus magischer Energie eine 50 Meter große Kugel, die einer Sonne oder Meteor gleicht. Die Kugel wird dann mit hoher Geschwindigkeit auf dem Gegner abgefeuert, da die Kugel sehr groß ist, ist es schwer, dieser auszuweichen oder eine Gegenmaßnahme einzuleiten. Beim Aufprall der Kugel wird die magische Energie dieser Sonne freigesetzt und ein 50 Meter großer Krater entsteht. Der getroffene Gegner wird nun lebensgefährliche Verletzungen erlitten haben.

#2 RE: Magic Staves von Medusa 21.03.2013 17:05

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Auch dir ein herzliches Willkommen in de Gefilden der Technikabteilung, auch wenn du bereits einen kurzen Abstecher in die Tiefen dieses Ortes gemacht hast.

Heute bringst du uns also ein paar Stäbchen?

Beschreibung

Neben den Codefetzen ist die Beschreibung sehr verbesserungswürdig. So ist der Hinweis auf Edolas unnötig, wie schon bei anderen Magien gesagt, hat die Geschichte einer Magie, nicht viel mit der Beschreibung zu tun, das ist etwas, das User in ihren Steckbriefen unterbringen sollen. Außerdem stört mich gewaltig, dass man nicht sein eigenes Mana verwenden soll, sondern das der Stäbe, wozu haben wir eigentlich den Manavorrat als Attribut, wenn die gesamte Magie ihn zu umgehen versucht mit ihrer Beschreibung?
Außerdem können die Illusionsbrechungsregeln verschwinden, einer anderen Magie, als der Illusionsmagie werde ich keine Illusionen gestatten.

PS. Auch wenn es Elementlose Magie ist, wird das Element in den Vorlagen überall angegeben. Sieh dir einfach ein paar andere Elementlose Magien an, manche werden hier nämlich nur so eingeordnet, weil sie nicht hauptsächlich auf einem Element basieren.

Klasse I[/size]

Sleep Magic

Den Zauber werde ich sicherlich nicht auf Klasse I durchgehen lassen. Ähnliche Zauber sind auf Klasse III angesiedelt. Sieh dir einfach mal Deadly Scream: Banshee Soul aus der Undead Soul an. Außerdem sehe ich nciht, was die Stäbe damit zu tun hätten.

Magic Circle: Sacred Strike

Hier fehlen mir nicht nur die Angaben zu Stärke und Schnelligkeit der magischen Energie, sondern auch Angaben dazu, wie sie sich überhaupt äußert. Ein Licht, ein Gefühl, ein Flimmern der Luft?

Downfall

Illusion ohne Illusionsmagie? Und weg damit.

Magic Circle: Sacred Fist

Erstmal fehlt plötzlich immer mehr vom Code und dann sollte die magische Energie wieder bestimmt werden, soll dieser Schlag den Dragonslayern ähnlich sein?

Klasse II

Magic Circle: Sacred Blast

Interessant, ein Zauber, genau so stark, wie ein Dragon's Roar, aber eine Klasse weiter unten und nicht von einem Dragonslayer. Erwartest du wirklich, dass ich das annehme?

Fire Paper

Siehe Downfall

Two Layered Magic Circle: Sacred Shield

Die Reichweite darf ruhig ein großes B haben, auch ein Doppelpunkt ist ein Punkt und nach einem Punkt schreibt man groß.
Was ist mit Klasse I Zaubern, die auf den Schild treffen?

Magic Circle: Ground Shattering Wave

Ich verweise hier auf Magic Circle: Sacred Strike

Klasse III

Three Layered Magic Circle: Mirror Water

Ich glaube das Umkehren von Zaubern haben wir noch nirgends, warum weiß ich auch nicht, so schlimm scheint es mir nciht zu sein. Aber das Umkehren klappt nur bei Klasse I und zwei, Klasse III Zauber heben den Zauber einfach auf.

Skyscraper:

Hier scheint ein teil des Namen zu fehlen.
Aber das ist egal, denn siehe Downfall.

Four Layered Magic Circle: Sacred Sword

Auch dieser Zauber gefällt mir nicht so. Die Länge des Schwertes erinnert mich an den Wasser Dragonslayer, der aber diese Länge erst auf Klasse IV erreicht und außerdem im Fairy Tail Setting Wasser ein schneidendes Element (bei uns nur in höheren Klassen) ist.
Außerdem würde ich ein Schwert, das aus dem Nichts geformt wird nicht zulassen, das ist vielleicht bei den Magic Swords möglich, aber das ist auch eine Magie, rund um Schwerter.

Four Layered Magic Circle: Sacred Song

Siehe Magic Circle: Sacred Strike

Mist Body


Wir versuchen solche Zauber aus einigen Magien heraus zu bekommen, da die Elemente nicht dazu passen, so etwas aber durch eine Illusion zu erzeugen ist sogar noch unpassender. Unter der Illusion bist du immer noch du, unverändert, das heißt, der Angriff wäre vielleicht optisch verschwunden für den Angreifer, aber das heißt nicht, dass er nicht treffen kann.
Außerdem ist hier eh eine Illusion am Werk, weswegen das das ganze überflüssig macht.

[size=150]Klasse IV

Five Layered Magic Circle: Sacred Arcangel

Auch geht dieser Zauber nicht, einmal tritt die selbe Problematik auf, wie bei Magic Circle: Sacred Strike außerdem ist eine Rüstung Gebiet von The Knight. Es gibt zwar Zauber, die einen umgeben, wie eine Rüstung, aber selbst das würde den Zauber nicht retten.

Five Layered Magic Circle: Sacred God

Auch hier die Fragen aus Magic Circle: Sacred Strike

Generell


Es mag zwar sein, dass du die Magie von Mystogan kopiert hast und sie auch canon ist, aber das ist leider kein Garant dafür, dass wir sie auch annehmen. Ich hatte dir schon in unserem Gespräch gesagt, dass die Magie einzigartig genug sein muss und sich mit anderen Auslegern nicht überschneiden darf. Da selbst das Stabthema nicht wirklich aufgegriffen wurde, einen Stab zu erwähnen reicht nicht, kann ich diese Magie nicht annehmen.
Von mir aus gesehen wäre die Magie nicht einzigartig genug, um einen eigenen Ausleger zu bekommen.
Ich lasse das Thema noch offen, falls du etwas dazu sagen willst. Wenn nicht, sag einfach Bescheid, das ich es verschieben soll.

#3 RE: Magic Staves von Noctis 21.03.2013 17:18

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Ich hatte schon überlegt den Stäben einzelnen Fähigkeiten zu geben. Aber meine Magie wurde grad so zerfetzt, dass es sich glaub ich nicht lohnen würde, daraus noch was brauchbares zu machen. :D Obwohl ich die Magie von Mystogan liebe muss ich sie wohl aufgeben. :/ Ich will sie aber nicht aufgeben! Im Grunde sind die Stäbe eigentlich unnötig. Jedoch finde ich sie einfach Klasse. :) Würdest du denn eine Chance sehen, wenn ich nur die Sachen mit dem Sacred nehme und die Stäbe etwas mehr im Vordergrund stelle. Ich würde diese Magie nämlich sehr gerne durchbringen. Man kann ja den Manavorrat so lassen, jedoch bezieht sich der dann nicht mehr auf den Charakter sondern auf die Stäbe.

#4 RE: Magic Staves von Medusa 21.03.2013 17:39

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Die Sache ist die, dass dieser Ausleger einfach nicht eigen genug ist, selbst wenn du nur die Sacred Zauber nehmen würdest, würde der Bezug zu den Stäben nicht ausreichen.
Wenn du die Magie neu aufziehen würdest und die Stäbe aktiver integrieren würdest, wäre es vielleicht möglich der Magie etwas eigenes abzugewinnen.
Aber so, wie es jetzt aussieht, wäre es einfacher, wenn du dir einen doer zwei magsiche Stäbe mit genau den Effekten, die du möchtest erstellst und diese dann im späteren Rollenspiel erlernst.

#5 RE: Magic Staves von Noctis 21.03.2013 17:43

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Mit dem Charakter möchte ich ja sowieso nicht die Magie von Mystogan erlernen. :) Verschieb die Magie ich zieh sie neu auf und lass mir was einfallen. ;) Diesmal lass ich mir einfach mehr Zeit, ich hab es einfach viel zu schnell gemacht. Und mit dem Mist Body Zauber meinte ich es so, er löst sich in lila, magische Energie auf und lässt es durch Illusionsmagie so aussehen als wäre die magische Energie Nebel.

#6 RE: Magic Staves von Medusa 21.03.2013 17:47

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Dann verschiebe ich das Ganze mal.

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