#1 Und hier ist der Schmetterling von Naomi 26.09.2013 18:23

avatar

Einmal neues Aussehen und kleine Ergänzungen:

(zwei 2 cm größer und ein paar Kilo schwerer)
Größe: 1,70 m
Gewicht: 53 kg

Altes Erscheinungsbild durch Neues ersetzen

Erscheinungsbild:
Erneut ein kleiner Wachstumsschub, wahrscheinlich der letzte, den das Mädchen zu erwarten hat, zieht sie noch zwei unbedeutende Zentimeter in die Länge. Ihr Gewicht kommt nur schwerlich hinterher. Unterernährung prägt die Figur des Mädchens, die unter den Ernährungsmethoden des Hausherren leidet. Die dürre Gestalt, welche Naomi ist, scheint jegliche Kraft verloren zu haben und wirkt nun mehr denn je zerbrechlich und schwach. Etwas, was man dem Tyrannen vielleicht zugutehalten könnte, ist das zumindest der äußere Schein des Mädchens gepflegt wird. Die goldblonden Haare sind inzwischen zu einer beachtlichen Länge herangewachsen, meist sind sie das Einzige, was an das einstmals doch sehr schöne Mädchen erinnert.
Neben dem Haar sind ihr nur die Bernsteinaugen geblieben, die sich wieder einmal als Spiegel ihrer Seele finden. Meist halb geschlossen, abwesend irgendwohin starrend. Das suchend, was einmal war und nie wieder sein wird. Dennoch gibt es in ihnen einen Funken, er darauf wartet ein Feuer zu entfachen, und alles um sich herum zu vernichten. Ansonsten werden sie weiterhin leuchten wie Sterne, für jene, die diesen Anblick verdient haben.
Die gute Pflege ihres Körpers ist zurück gegangen auf ein normales Minimum. Waschen morgens und einmal die Woche ein Bad können nicht helfen die Dinge zu verstecken, derer sie sich schämt. Zum einen wären da die Striemen des Halsbandes, mit welchem man sie meist Tag und Nacht ankettet. Auch das Brandmal, welches sie nun in Form eines A's auf ihrer Schulter trägt und die Narbe, welche sie von den Puristen davon getragen hat, liegen oftmals frei. Die Knie des Mädchens sind oftmals wund, da sie sich im Haus, wenn es denn überhaupt erlaubt wird, nicht mehr aufrecht bewegen darf und somit auf allen Vieren fortbewegen muss.
Ihre Garderobe ist um ein Vielfaches geschrumpft. Das Mädchen hat allerdings ein neues Kleid für ihre Gildenarbeit erhalten. Es ist dunkelblau und recht lang. Unter dem Blauen Rock des Kleides trägt sie einen weißen Unterrock. Weiterhin zieren dieses Kleid weiter Ärmel und ein recht breiter Kragen, scheinbar an ein Schultertuch angelehnter Kragen. Auf dem Kopf der junge Frau sitzt gelegentlich sogar ein Barett. Wenn sie in ihrem Körbchen sitzt, gibt es einen anderen Aufzug, der nicht weniger erniedrigend ist, als der Zustand selbst. Katzenohren für ihren Kopf, deren Reif so fest sitzt, dass er den Kopf schmerzen lässt. Ein Body mit grau getigertem Fell, der an den Stellen, wo man ihr an Schulter und Hüfte die Haut verbrannte, Öffnungen hat, um diese Unzulänglichkeiten zur Schau zu stellen. Ein Schweif hängt an diesem Stück Stoff. Außerdem runden Handschuhe mit Katzenpfoten an Händen und Füßen ab und machen das Mädchen zu einem niedlichen kleinen Kätzchen.

Rio ersetzen und Neues Einfügen:

Familie:
Rio de Avillon (32 Jahre alt)
Naomis Ziehvater, der nun schon seit mehr als einem Jahr im Koma verbringt. Für das Mädchen ist er einer der wenigen Gründe sich dem widrigen Leben in der Villa seines Bruders zu wiedersetzen. Mit seinem ruhigen Gemüt und der Geduld eines Elefanten war er dem Mädchen in ihren ersten Lebensjahren ein wundervoller Vater und er machte sie zu dem glücklichen Kind, was viele noch kennenlernen durften. Auch als er nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt war und mehr in ihrer Obhut stand als sie in seiner änderte sich nichts an ihrer Beziehung zueinander. Kurz nachdem seine Tochter vom S-Rang Examen zurückkehrte verstarb der junge Mann dann plötzlich.

Freunde:
Emaru
Emaru Dargin, in Naomis jungen Jahren hatte sie diesen Magier kennengelernt. Ein recht starker Magier ihrer Gilde, den sie damals schon sehr schnell als Freund gewann. Sympathie war etwas was sie verband, doch mehr als das. Dies ist der Mensch, der Naomi ihren ersten Kuss schenkte und der ihr etwas mit dem Training ihrer Magie zur Hand ging. Seit sie zwangsweise bei ihrem Onkel wohnt, hat sie ihn allerdings nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Freunde:

Minato
Mina-chan ist ein Fairy Tail Magier mit dem Naomi schon einmal unterwegs gewesen war, als sie mit Seraphim und ihm gemeinsam gegen die Puristen vorgehen sollte. Der etwas lebhafte und doch sehr beherzte Fairy Tail Magier steht noch am Anfang seiner Karriere, war allerdings dennoch beim Examen als Vertreter seiner Gilde dabei. Doch das was ihn dabei wohl am meisten auszeichnete wäre wohl, dass er der Grund dafür war, dass sie aus dem Examen ausschied.

Sylvana
Die Magierin, welche das Glück oder das Pech hatte mit Seraphim im Examen zusammengelost zu werden. Naomi hatte sie bereits einmal in einem Trainingskampf kennengelernt und gesehen womit sie kämpfte. Damals war sie noch in Fairy Tail gewesen. Einer der Punkte, die Naomi den Umgang mit ihr etwas erschweren. Sie sieht in der jungen Frau jemanden, der seine Gilde im Stich gelassen hat, aus welchem Grund auch immer und das bedeutet eigentlich, dass man ihr nicht mit besonders viel Vertrauen begegnen könnte.

#2 RE: Und hier ist der Schmetterling von Helena 26.09.2013 20:34

avatar

Hallo Naomi-Herzchen,

auf das Update habe ich mich gefreut, auch wenn es deutlich düsterer ausgefallen ist, als ich mir erhofft habe. Hier wird die Sache etwas schwierig, denn auch wenn ich neu bin und auf deinen bisherigen Steckbrief keinen Einfluss habe, gehen mir die Ausmaße von Naomis nahezu nicht einmal tiergerechten Haltung deutlich zu weit. Bedenke bitte, dass wir uns in einem FSK 13 Forum befinden und ich möchte dir wirklich nicht auf den Schlipps treten, das weißt du sicher genau, aber als Mitarbeiter dieses Forums kann ich das so nicht annehmen.
Ich finde es schon grenzwertig, dass der Onkel, bei dem Naomi lebt, die Geräte seines Bruders abschaltet, nur um sie zu bestrafen, doch das würde ich noch hinnehmen. Was mir aber nicht passt, sind folgende Dinge:
- Diese Art der Mangelernährung ist schon nicht mehr tragbar und würde einen Klinikaufenthalt mit Zwangsernährung mit sich ziehen. Ich möchte, dass Naomi von einem BMI von 17 mindestens wieder rauf auf einen Punkt zwischen 18-19 kommt, denn auch so ist sie sehr schlank und sehr nah an der Grenze, aber in dieser Lage hätte sie nicht einmal genug körperliche Kraft, um sich dem Alltag als Magier zu stellen.
- Was dazu kommt, ist ein Logikfehler: Wäre Naomi so schlecht ernährt, würde ihr Haar nicht gut aussehen. Es würde ausfallen und matt werden.
- Auch das mit dem Halsband kann ich nicht so annehmen. Ob du ihr ein Brandmal geben willst, sei mal dahingestellt, denn das ist in traditionellen Haushalten nachvollziehbar, aber ein Halsband ist unter aller Würde und Naomi ist erst 16 Jahre alt. Noch dazu sehe ich da den großen Punkt der FSK Regelung im Weg und das sie im Haus wie ein Tier angekettet wird und auf allen Vieren laufen muss, werde ich auf keinen Fall so durchgehen lassen.

Versteh mich nicht falsch: Ich weiß worauf dein Update hinausgehen soll, aber auf diesem Weg ist das an der Stelle nicht mehr tragbar und ich wünsche mir von dir einige Änderungen in Richtung einer menschlicheren Behandlung. Dieser Sache wirst du dich, so leid es mir tut, stellen müssen und ich möchte nicht sehen, dass du im Rollenspiel solche schrecklichen Dinge ausspielst. Misshandlung ist eine Tatsache, der wir uns stellen müssen, aber ich sehe nicht ein das gutzuheißen oder es als Darstellungsart zu nutzen, denn das ist nichts womit man "spielen" sollte und das Rollenspiel ist ein Spiel, aber man kann sein Ziel auch mit einer etwas milderen Darstellung erreichen. Es tut mir wirklich sehr leid dir Steine in den Weg zu legen, aber ich hoffe, dass du Verständnis dafür hast.

Lg Helena~

#3 RE: Und hier ist der Schmetterling von Naomi 26.09.2013 20:52

avatar

Meine Liebe Helena, die meisten Dinge, die dort stehen, sind bereits angenommen und stehen schon in der Bewergung drin.
Abgesehen von Kleinigkeiten wie dem BMI den ich gerne bearbeite, wobei ich sagen muss, dass ich einen Menschen mit diesem BMI kenne und das schon mein Leben lang und der hat keine Probleme mit Haarausfall oder ähnlichem. Doch das ist egal, 4-5 kilo mehr sind ja kein Drama.

Alles andere habe ich eigentlich nur mitkopiert, weil ich bei einer Änderung nicht einfach alles unten anklatschen wollte, da sich bis auf neue Kleidung nicht wirklich etwas geändert hat.
Was das FSK angeht werde ich versuchen, das ganze etwas netter zu beschreiben, ich bin ja nicht so. Dennoch werde ich bei allem, was bereits so angenommen ist bleiben, weil ich schon einmal das Problem hatte, dass ich etwas ändern musste, was man so nicht haben wollte.
Doch dieses Mal würde ich mich eben darauf berufen wollen, dass es eben bereits angenommen wurde. (was natürlich das ausnimmt, was ich ergänzt habe)

#4 RE: Und hier ist der Schmetterling von Helena 26.09.2013 21:19

avatar

Hallo nochmal,

entschuldige bitte, dass ich nicht gleich die Steckbriefe verglichen habe. Ich bin nicht einmal davon ausgegangen, dass das in dieser Art schon einmal angenommen wurde und es schockiert mich. Die Schuld für diese Situation liegt daher nicht bei dir und es tut mir Leid, dass du schon einmal im Nachhinein daran arbeiten musstest. Aber ich rechne es dir sehr hoch an, dass du mir da entgegen gekommen bist. Bitte verstehe auch die Sache mit der Mangelernährung, denn wenn man da jetzt keinen Riegel davor schiebt, könnten auch andere Leute kommen, die das wollen oder das Ganze könnte noch größere Ausmaße annehmen und das möchte ich einfach nicht, weshalb ich finde, dass Naomi auch an diesem Punkt für deine Ziele schon genug Untergewicht hat.
Ich muss mich hier mal ganz deutlich von der Einschätzung der vorherigen Bearbeiter distanzieren, aber ich verstehe auch, dass du an einem Steckbrief, den du bereits ausgespielt hast, nichts ändern möchtest. Der Fehler liegt, wie gesagt, in dem Fall ja nicht wirklich bei dir. Daher bekommst du von mir als Ausnahme ein Angenommen für diese Sache, wobei ich immer wieder betonen muss, dass ich das nicht in Ordnung finde, es so niemals hätte durchgehen lassen und dass auch niemand mit einer solchen Art der Misshandlung noch einmal an mir vorbeikommt.
Weil mir das mit der FSK Regelung allerdings immer noch schwer im Magen liegt, würde ich darum bitten, dass du im Spiel darauf achtest, dass nicht so sehr zu beschreiben. Die Veränderungen an Naomis Charakter kannst du natürlich nutzen, aber ich wäre sehr froh darüber, wenn man über diesen Misshandlungskram nicht so viel lesen müsste.

Lg Helena~

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz