Fairy Tail RPG » Our Hope » Statusblätter » Statusblatt [Akay Minoru]

Statusdatenblatt
Körperliche Attribute:
Stärke: 40 Punkte - Level 3 (Bei Akay nur die Audauer, die körperliche Stärke nur bis max. Level 4)
Schnelligkeit: 40 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit: 65 Punkte - Level 4
Widerstand: 40 Punkte - Level 3
Manavorrat: 130 Punkte - Level 6
Willenskraft: 130 Punkte - Level 6
Auslegerpunkte: (11/12)
Magische Fähigkeiten
Magieart:
Lichtmagie (3AP) - 5 Punkte – Klasse I
Lichtmagie
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Beschreibung: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um Lichtmagie. Dem Magier ist es möglich, sich der heiligen Kraft des Lichtes zu bemächtigen, und so beispielsweise in der Lage mächtige Lichtstrahlen auf den Gegner abzufeuern.
Magietechniken:
Klasse I
Fist of Light
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei dieser simplen Technik der Lichtmagie konzentriert der Zauberer seine Magie entweder in einer oder in beiden Händen, um auf diese Weise mehr Schaden zu verursachen. Hinzuzufügen ist, dass die Magie mit beiden Fäusten natürlich doppelt so viel magische Energie verbraucht.
Lightbeam
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 15 m
Voraussetzungen: Manavorrat Level 2, Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Indem der Zauberer seine Lichtmagie in zwei seiner Finger konzentriert, ist er in der Lage einen 5 cm breiten Strahl abzuschießen. Die Geschwindigkeit und Stärke des Strahles ist gleich der Willenskraft des Anwenders minus 1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 werden kann.
Glittering Monk
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei dieser Technik der Lichtmagie konzentriert der Zauberer seine magischen Kräfte zunächst im gesamten Körper, um sie nach einigen Sekunden der Ladezeit mit einem Schlag loszulassen. Gegnerische Personen im näheren Umkreis werden daher für einige Sekunden geblendet und haben als Resultat tanzende Sternchen vor den Augen.
Fireflies
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro 5 Glühwürmchen pro 5 Minuten
Max. Reichweite: 10 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Hierbei handelt es sich um einen einfachen Lichtzauber, mit dem der Anwender in der Lage ist, kleine Lichtkugel zu erzeugen und diese in einem Umkreis von zehn Metern ausströmen zu lassen. Diese haben einen Durchmesser von vier Zentimetern und dienen als Lichtquellen, die dazu da sind, in der Nacht für etwas Helligkeit zu sorgen. Die maximale Anzahl der erschaffenen Lichtkugeln beträgt fünfzehn Stück. Anzumerken ist noch, dass diese Kugeln nicht für den Kampf geeignet sind.
Shiny Star
Typ: Elementarmagie
Element: Licht
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro fünf Minuten
Max. Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber sammelt der Lichtmagie Mana in den Händen und verformt diese zu einem 10 Zentimeter großen Stern, den er in den Himmel abschießen kann. Der Stern vergrößert sich daraufhin auf einen Meter und beginnt zu Leuchten. Dieser Zauber soll als eine Art Leuchtsignal dienen, um die Position des Lichtmagiers ausmachen zu können. Dieses Signal steht 30 Minuten, am Himmelszelt.
Umgang mit Waffen:
Zweiklingenstab: Grad II
Starlightstaff
Gattung: Stangenwaffen
Besitzer: Akay Minoru
Element: Licht
Klasse: II
Manaverbrauch: I + I-II
Reichweite: 20m
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 4
Beschreibung der Waffe: Dieses uralte Relikt erhielt Akay, nachdem eine Gruppe Magier und er dunklen Ritualisten das Handwerk gelegt hatten. Wie alt diese Waffe ist und wer genau sie geschmiedet hat ist unklar. Der Stab hat eine Länge von von 1.60m und endet zu beiden Seiten in eine Klinge, die jeweils 10cm lang sind, was den Stab auf eine Gesamtgröße von 1.80m bringt. Genau wie bei Akays Stab vorher, besitzt auch dieser einen Mechanismus, der es ihm erlaubt die Stange zu verkürzen, um ihn so transportierfähig zu machen. Der gesamte Stab hat dann eine Länge von 1m. Diese Funktion ist jedoch nicht für den Kampf geeignet und sollte daher in der Hitze des Gefechts nicht angewendet werden.. Sowohl die Klingen, als auch der Stab selber sind mit vielen, detailreichen Gravuren und Verzierungen überzogen und aus einem bis dato unidentifizierten Metall, welches den Stab zwar unwahrscheinlich Robust, dafür gleichzeitig nicht übermäßig schwer macht. Die Details dienen jedoch nicht nur der Optik und Ästhetik sondern erfüllen auch verschiedene Zwecke. Zu erst einmal kann er durch diesen einen seiner vielen Lichtmagie Zauber bis maximal Klasse II wirken. Desweiteren liegt eine Besonderheit speziell in den Klingen. An diesen lässt sich nach Wunsch des Anwenders Lichtmagie sammeln, die er daraufhin in einem normalen Hieb oder Schwung freilassen kann. Das Licht formt und bewegt sich entsprechend der Bewegung und kann bis zu 20m weit gefeuert werfen. Die Stärke und Geschwindigkeit der Attacke entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 5.

Magieart:
Stellarmagie (8AP) - 130 Punkte – Klasse III
Stellarmagie
Typ: Lost Magic
Element: ---
Beschreibung: Bei der Stellarmagie muss der Magier zunächst Verträge mit so genannten "Stellargeistern" abschließen, welche er anschließend beschwören kann. Die Stellargeister sind unterschiedlicher Natur und jeder hat seine Stärken, Schwächen und ganz eigene Persönlichkeit. Je nachdem wie der Magier sie behandelt, können sie entweder gut oder schlecht auf ihn zu sprechen sein.
Anmerkungen:Weiterhin gibt es einige Besonderheiten, die ihr bei der Stellarmagie beachten müsst. Stellarmagier der Klasse IV sind in der Lage, bis zu 2 Stellargeister auf einmal zu beschwören und mit ihnen in den Kampf zu ziehen. Man kann entweder 2 Silberschlüssel- gleichzeitig, einen Gold- und einen Silberschlüssel- gleichzeitig, jedoch unter keinen Umständen 2 Goldschlüssel-Stellargeister gleichzeitig beschwören.
Magietechniken:
Klasse I
Silver Key: Cygnus
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 2. Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Cygnus, der Schwan. Cygnus, dazu verdammt niemals seine Trauer loswerden zu können, ist beeindruckend gut darin andere aufzumuntern und ihnen ihre Trauer zu nehmen. Er findet fast immer die richtigen Worte, Sätze oder Handlungen und bringt jemanden so schnell wieder dazu sich zu freuen und nichtmehr von seiner Trauer erdrückt zu werden. Andersrum ist Cygnus aber auch gut darin Trauer zu säen und zu stärken.
Körperliche Attribute:
Stärke: 10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 10 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 10 Punkte - Level 1
Widerstand: 10 Punkte - Level 1
Manavorrat: 5 Punkte - Level 1
Willenskraft: 15 Punkte - Level 1
Silver Key: Telescopium
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 2, Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Das Teleskop ist eine schwebende Kreatur, die lediglich aus Glas zu bestehen scheint. Auf Befehl kann sie sich jedoch in 3 verschiedene Formen verwandeln. Die erste Form ist die Verwandlung in eine magische Brille, mit der man bis zu 64-mal schneller lesen kann. Die zweite Form ist ein Fernglas, mit dem man bis zu 100 Meter weit sehen kann. Die letzte Form ist das Teleskop, mit dem man unter anderem die Sterne äußerst detailliert sehen kann.
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 5 Punkte - Level 1
Widerstand: 5 Punkte - Level 1
Manavorrat: 20 Punkte - Level 2
Willenskraft: 20 Punkte - Level 2
Magische Fähigkeiten
Magieart: ---
Magietechniken: ---
Transform!
Typ: Elementlose Magie
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: ---
Beschreibung des Zaubers: Mithilfe dieses Zaubers ist Telescopium in der Lage, sich entweder in eine magische Brille, ein Fernglas oder ein Teleskop zu verwandeln.
Silver Key: Tucana
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 2. Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Tucana, der Tukan, ist ein exotischer Vogel mit einer schwarzen oder gelben Federpracht und einem sehr auffälligen, riesigen Schnabel in hellen auffälligen Farben. Beim Fliegen entsteht ein leichtes farbiges Schimmern hinter ihm, welches einem Regenbogen ähnelt. Solange man Tucana berührt sieht man Unterschiede in Farben und Kontraste viel deutlicher als vorher und nimmt so viel mehr Unterschiede wahr. So sieht man zum Beispiel jemanden der in einem Busch versteckt ist viel deutlicher, da sich die Farbe der Kleidung/Haut in den meisten Fällen stark von der Farbe der Blätter und Äste abhebt.
Körperliche Attribute:
Stärke: 10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 20 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit: 10 Punkte - Level 1
Widerstand: 10 Punkte - Level 1
Manavorrat: 5 Punkte - Level 1
Willenskraft: 5 Punkte - Level 1
Silver Key: Volans
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 2. Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Volans, der Fliegende Fisch, ist ein kleiner Fisch mit flügelähnlichen Flossen, mit denen er kurzzeitig durch die Luft fliegen kann. Volans kann sowohl im Wasser, als auch in der Luft beschworen werden, braucht aber trotzdem regelmäßig Wasser. Volans kann sich ungefähr 30 Sekunden lang in der Luft halten, danach muss er wieder ins Wasser. Volans ist nicht zum Kampf geeignet, dafür kann Volans aber, wenn er den Stellarmagier berührt zu flügelartigen Schwingen auf dem Rücken werden, welche es dem Stellarmagier erlauben aus hohen Höhen hinabzusegeln, wie bei einem Fallschirm oder einem Gleitschirm.
Klasse II
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 20 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit: 5 Punkte - Level 1
Widerstand: 10 Punkte - Level 1
Manavorrat: 10 Punkte - Level 1
Willenskraft: 10 Punkte - Level 1
Silver Key: Crater
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
Beschreibung des Zaubers: Crater ist ein junger, blonder Knabe, der immer einen Becher mit sich trägt. Als Kämpfer ist er zwar nicht zu gebrauchen, allerdings füllt sein Becher sich immer von selbst wieder mit Wasser auf, weswegen er vor allem in Dürrezeiten und auf langen Reisen nützlich ist.
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 5 Punkte – Level 1
Widerstand: 20 Punkte - Level 2
Manavorrat: 65 Punkte - Level 4
Willenskraft: 40 Punkte - Level 3
Silver Key: Scutum
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 4, Willenskraft Level 5
Beschreibung des Zaubers: Der Schild ist ein breites Wesen, welches beinahe kugelrund ist. Im Grunde genommen ist er ein richtiger Feigling, der den Streit hast, und sofort den Kopf einzieht, wenn es lauter wird. Trotzdem ist er seinem Besitzer treu gegenüber, sofern er gut behandelt wird, und wird ihn um jeden Preis schützen. Eine Aufgabe, für die er wie geschaffen ist.
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 5 Punkte - Level 1
Widerstand: 65 Punkte - Level 4
Manavorrat: 40 Punkte - Level 3
Willenskraft: 20 Punkte - Level 2
Magische Fähigkeiten
Magieart: ---
Magietechniken: ---
Protection of the Stars
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: vor dem Anwender
Voraussetzungen: ---
Beschreibung des Zaubers: Bei diesem Zauber breitet Scutum die Hände vor sich aus, und erschafft auf diese Weise eine glänzende Barriere, die in der Lage ist, bis zu einem Klasse II oder 3 Klasse I Zauber abzuwehren.
Silver Key: Canes Venatici
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 4, Willenskraft Level 4
Beschreibung des Zaubers: Die Jagdhunde sind eine kleine Gruppe von Stellargeistern. Sie dienen dem Aufspüren und Jagen von Feinden und/oder Gegenständen. Sie haben extrem feine Nasen und noch dazu ein gutes Gehör. Jeder der vier Hunde hat ein anderes Aussehen, in ihren Fähigkeiten sind sie aber alle auf dem gleichen Stand. Für den Kampf eher ungeeignet, sind sie doch besser für die Verfolgung, was ihnen auch nur recht ist. Magische Fähigkeiten haben sie nicht, sie verlassen sich voll und ganz auf ihre physischen Stärken.
Körperliche Attribute:
Stärke: 20 Punkte - Level 2
Schnelligkeit: 40 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit: 40 Punkte - Level 3
Widerstand: 40 Punkte - Level 3
Manavorrat: 5 Punkte - Level 1
Willenskraft: 5 Punkte - Level 1
Silver Key: Cassiopeia
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: II
Manaverbrauch: II
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 4
Beschreibung des Zaubers: Cassiopeia ist eine Schildkröte, eine kleine, langsame und eigentlich komplett nutzlose Schildkröte- möchte man meinen. Aber immerhin kann sie sprechen und hat einen ausgeprägten sechsten Sinn für Gefahren. So spürt sie, wenn Gefahr für ihren Beschwörer im Anmarsch ist – sei es ein Hinterhalt oder das Herannahen eines gefährlichen Sturmes. In solchen Situationen glüht ihr ansonsten matt brauner Panzer hellblau auf und gibt dem Stellarmagier somit eine Warnung.
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 5 Punkte - Level 1
Widerstand: 95 Punkte - Level 5
Manavorrat: 5 Punkte - Level 1
Willenskraft: 40 Punkte - Level 3
Klasse III
Silver Key: Caelum
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Manavorrat Level 6, Willenskraft Level 6
Beschreibung des Zaubers: Die "Grabstichel" tritt in Form einer wandelbaren Waffe auf, die drei verschiedene Formen hat. Bei der ersten Form nimmt Caelum die Form einer Kanone an, in welcher er in der Lage ist, starke Energiestrahlen auf Gegner abzuschießen. Die zweite Form ist die Flugform, in der Caelum schwingenförmig Metallplatten ausfährt, mit denen er in der Lage ist zu fliegen. Die dritte und letzte Form ist die Schwertform, bei welcher Cealum eine lange Klinge ausfährt, und er fortan in der Lage ist, wie ein Schwert zu fungieren. Im Gegensatz zu anderen Stellargeistern ist Caelum nicht in der Lage zu sprechen oder sonst auf irgendeine Art zu kommunizieren..
Körperliche Attribute:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 5 Punkte- Level 1
Widerstand: 65 Punkte - Level 4
Manavorrat: 95 Punkte - Level 5
Willenskraft: 130 Punkte - Level 6
Magische Fähigkeiten
Magieart: ---
Magietechniken:
Transform!
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: ---
Beschreibung des Zaubers: Mithilfe dieses Zaubers ist Caelum in der Lage, seine kugelförmige Form entweder in ein Schwert, eine Kanone oder in eine fliegende Scheibe zu verwandeln.
Cyber Cannon
Typ: Lost Magic
Element: ---
Klasse: III
Manaverbrauch: III
Max. Reichweite: 25 m
Voraussetzungen: ---
Beschreibung des Zaubers: Auf Befehl lädt Caelum sein Mana auf, um es nur Sekunden später als energiereichen Strahl abzuschießen. Die Geschwindigkeit und Wucht dieses Strahles entspricht der Willenskraft von Caelum.