#1 Shaes Garten der vielen Wunder von Shae 06.06.2014 22:33

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Klein Shae hat Jewel bekommen und vor ihrer nächsten Quest wird es daher direkt Zeit für ein Update :>
Mit der Questebelohnung von heute kann ich stolze 117 Jewel vorzeigen.
Diese werden folgendermaßen ausgegeben:

Geschicklichkeit auf Level 3 – 20 Jewel
Widerstand auf Level 2 – 15 Jewel
Manavorrat auf Level 3 – 20 Jewel
Willenskraft auf Level 3 – 20 Jewel

Macht insgesamt 75 Jewel.

Und anschließend folgende Zauber:


Balad of the Roots
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 15m
Voraussetzungen: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Beim Spielen dieses Liedes schießen Wurzeln aus dem Boden, die versuchen den Gegner zu fesseln, um ihn so gefangen zu nehmen. Ist der Anwender gezwungen sein Spiel zu unterbrechen, ziehen sich die Wurzeln sofort wieder zurück unter die Erde. Da die Wurzeln aus der Erde kommen, müssen sie sich erst Mühsam am Körper des Gegners Hochschlängeln, sodass es dem Gegner noch gelingen kann sich zu befreien. Jedoch können die Wurzeln auch genutzt werden um andere ins stolpern zu bringen.

Körperliche Attribute:

Stärke: 20 Punkte - Level 2

Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1

Geschicklichkeit: 5 Punkte - Level 1

Widerstand: 20 Punkte - Level 2

Manavorrat: 5 Punkte - Level 1

Willenskraft: 5 Punkte - Level 1


Melody of the spying Spiders
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Spezielles: Persönlicher Zauber von Shae
Voraussetzungen: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Spielt man diese recht schnelle und relativ einfache Melodie, so ruft man vier etwa handtellergroße Spinnen, welche anschließend loslaufen und einfache Spionageaufträge ausführen. Durch ihre schwarze Farbe und die relativ kleine Gestalt sind sie in der Lage, sich sehr gut zu tarnen und anschließend mit Informationen zu ihrer Beschwörerin zurückzukehren. Die kleinen Tiere eignen sich jedoch lediglich für einfache Informationsbeschaffung, haben sie doch neben ihrer Schnelligkeit keinerlei Fähigkeiten und können daher nur zu leicht ganz einfach zertreten werden. Shizu, Meku, Arie und Filu sind in der Lage nach ihrer Beschwörung dreißig Minuten lang Informationen zu beschaffen, dann lösen sie sich auf und müssen erneut durch ihr Lied beschworen werden.

Körperliche Attribute:

Stärke: 5 Punkte - Level 1

Schnelligkeit: 40 Punkte - Level 3

Geschicklichkeit: 20 Punkte - Level 2

Widerstand: 5 Punkte - Level 1

Manavorrat: 5 Punkte - Level 1

Willenskraft: 5 Punkte - Level 1


Ballad of the crawling Darkness
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: 10 m
Spezielles: Persönlicher Zauber von Shae
Voraussetzungen: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 2
Beschreibung des Zaubers: Bei dieser ruhigen und hohen Melodie beschwört der Anwender eine etwa kniehohe, giftgrüne Spinne, welche den Namen Saíz trägt. Das Tier ist in der Lage mit seinem Hinterteil geschwärzte Spinnenweben in das Gesicht des Gegners zu schießen und diesem so die Sicht für einige Sekunden zu verschleiern. Dabei verschwindet das Sehvermögen nicht völlig, ist aber in soweit eingegrenzt, dass das Sichtfeld leicht verschwimmt. Dabei kleben die Fäden jedoch nicht stark genug, als das sie nicht einfach mit den Händen entfernt werden könnten. Neben diesem nützlichen Trick ist natürlich außerdem noch der Ekelfaktor vorhanden, welcher vor allem weibliche Feinde für einige Sekunden schockiert und stoppt. Ansonsten hat Saíz allerdings keinerlei Fähigkeiten und zudem auch noch den Nachteil, dass er nicht nur sehr anfällig für körperliche Angriffe ist, sondern auch noch auf eine konstante Melodie angewiesen ist. So kommt es, dass das Tier sofort verschwindet, sollte der Magier bei seinem Musikspiel unterbrochen werden oder das Lied beendet haben.

Körperliche Attribute:

Stärke: 5 Punkte - Level 1

Schnelligkeit: 20 Punkte - Level 2

Geschicklichkeit: 40 Punkte - Level 3

Widerstand: 5 Punkte - Level 1

Manavorrat: 5 Punkte - Level 1

Willenskraft: 5 Punkte - Level 1


Sirens Sonett
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Diese Melodie ermöglicht es dem Anwender eine wunderschöne Sirene zu beschwören. Der Naturgeist trägt den Oberkörper einer jungen Frau, hat jedoch an Stelle von Beinen eine hübsche Fischflosse, welche es ihr unmöglich macht, sich an Land fortzubewegen. Aufgabe dieser Kreatur ist es, durch ihren betörenden Gesang Menschen anzulocken und diese mit ihrer Stimme zu bezirzen. Dafür ist sie auf eine konstante Melodie ihres Beschwörers angewiesen und singt zudem nicht in Worten, sondern lediglich in hohen Lauten und Tönen. Angreifen kann die Fischfrau nicht, wird sie doch ausschließlich als Köder genutzt und ist in einem Gefecht völlig schutzlos. Ihr Gesang wirkt nicht wie ein Zauberbann, sondern lediglich wie ein Lockmittel, was es Betroffenen freistellt der überirdisch schönen Stimme zu folgen oder weiter ihrer Wege zu gehen. Wird die Sirene auch bevorzugt in der Nähe von Wasser beschworen, so ist es ihr dennoch möglich auch an Land zu singen und ein Musikspiel lang zu verharren, ehe sie von der Trockenheit betroffen ist und in die Nähe von Wasser muss. Sollte die Melodie beendet werden, gibt es für den Geist keinerlei Grund zu bleiben und sie verschwindet wieder.

Körperliche Attribute:

Stärke: 5 Punkte - Level 1

Schnelligkeit: 5 Punkte - Level 1

Geschicklichkeit: 20 Punkte - Level 2

Widerstand: 5 Punkte - Level 1

Manavorrat: 5 Punkte - Level 1

Willenskraft: 20 Punkte - Level 2


Balad of the Pooka
Typ: Lost Magic
Element: -
Klasse: I
Manaverbrauch: I
Max. Reichweite: Beim Anwender
Voraussetzungen: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Der Magier spielt eine Melodie, die er nach ein paar Takten etwas variiert wiederholt. Durch diese Melodie wird ein Phooka, ein Wesen aus der irischen Mythologie, beschworen. Phookas sind sehr intelligente Tiere, die die Gestalt eines kohlschwarzen Lemuren, mit langen hasenartigen Ohren und strahlend-grünen Augen annehmen. Phookas sind nicht zum Kampf geeignet, dafür haben sie aber eine blühende Fantasie und sind wahre Meister der spontanen Poesie. Phookas drücken sich generell immer nur in Reimen oder wirren Rätseln aus, was nicht unbedingt boshaft gemeint ist, sondern eher eine unabtrainierbare Angewohnheit. Der durch den Magier beschworene Phooka kann dem Magier also, falls von Nöten, ganze Dramen in Reimform darbringen. Außerdem ist der Phooka eine Koryphäe in Sachen Natur und kann einem alles mögliche über das Ökosystem Wald erzählen. Er ist sehr bewandert in der Bestimmung von Tieren, Pflanzen, Pilzen und er ist sogar ein recht passabler Geologe und kann fast jeden Stein bestimmen.


Körperliche Attribute

Stärke: 5 Punkte – Level 1

Schnelligkeit: 20 Punkte – Level 2

Geschicklichkeit: 20 Punkte – Level 2

Widerstand: 5 Punkte – Level 1

Manavorrat: 5 Punkte – Level 1

Willenskraft: 15 Punkte – Level 1


Das macht bei fünf Zaubern zu jeweils fünf Jeweln eine Summe von 25 Jeweln.
Plus die oberen 75 komme ich auf 100 Jewel.

Bleiben also 17 Jewel!

#2 RE: Shaes Garten der vielen Wunder von Luna 06.06.2014 23:04

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Viel Spaß mit deinen Zäuberchen :3

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