Fairy Tail RPG » Off-Topic » SPAM » The origin of SPAM!

wiso haben alle immer so schöne biler will auch so schöne bilder XD naja meine BW nimt langsam gestalt an
Mein Beitrag zur Grundsatzdiskussion: Haha denn genau das ist der Punkt. Verdammter freier Wille. Der Mensch kann damit einfach nicht umgehen. Fängt schon bei den kleinsten Kleinigkeiten an, über das eigene Leben zu bestimmen (solche tollen Fragen wie: was studiere ich nur? Will ich überhaupt studieren? Doch arbeiten?), wie soll der Mensch da über das Leben anderer bestimmen? Oder sich gar das Recht rausnehmen über Leben und Tod zu entscheiden? Total verquert alles. Man kann es nicht lassen wie es gerade ist, aber irgendwie dreht man sich trotz Widerstand im Kreis.
Um welches Buch ging es eigentlich?

Solche Theorien finde ich unpassend für den Durchschnittsmensch.

Ich spreche dem Menschen von Grund auf den freien Willen ab. Von demher ist das nicht das Problem. ^.^

Wieso das denn, Lia-ssi? Ich finde, Neva spricht mir da direkt aus der Seele. Der freie Wille ist das dümmste, das die Evolution der Welt gebracht hat, und entsprechend mies fallen die Ergebnisse aus~...
Lia, dass mit den unpassenden Theorien solltest du mir mal erklären. Ich denke nämlich, es ist wichtig gelegentlich über gewisse Grenzen hinwegzudenken und das Ganze versuchen, zumindest ein Stückchen von Außen zu sehen. Manches wird klarer, manches wiederum komplizierter. Alles in allem aber dennoch ein lohnender Versuch, ob Durchschnittsmensch oder nicht.
Und zu der Dame in schwarz: LIKE!

Ja schon emaru aber denk mal so ohne freien willen gebs nix worüber wir lachen können. Ich find immer wider witzig was für dumme entscheidung getroffen werden. Eine gewisse komik kan man dem nicht absprechen. Oder irre ich mich da ?

Pah. Das überzeugt mich nicht. Alles hat gewisse Vorteile, so wie alles auch Nachteile hat. Bloß, der freie Wille hat viel mehr Nachteile als Vorteile, zum Beispiel, dass ich mir hier Gedanken über freie Willen mache. Ergo: Ich bin dagegen.

Ich denke, sie meint, dass manche deiner Überlegungen nicht zum Durchschnittsmenschen passen, wie zum Beispiel über Leben und Tod entscheiden zu müssen. Das ist eine Wahl, die nur die allerwenigsten treffen müssen - keine beneidenswerte Situation, wie ich finde.