Fairy Tail RPG » Bewerbungsbereich » Bewerbungen » Abgelehnte Bewerbungen » Solomon Demeter

Charakterdatenblatt[/size]
Persönliches
Nachname: Demeter
Vorname: Solomon
Spitzname: Monster
Geburtstag: 30.12
Alter: 18
Größe: Kleine 1,69m
Gewicht: Satte 67 kg.
Haarfarbe: Orange
Augenfarbe: Helle Orange fast schon glänzende Augen.
Geschlecht: Männlich
Gilde:
Gildenzeichen: Auf dem Rücken, zwischen den Schulterblättern.
Geburtsort: Hosenka Town
Wohnort: Hosenka Town
Erscheinungsbild: Von oben nach unten. Solomon hat ein zerfetztes Tuch um den Kopf gewickelt was seine zerzausten Haare einigermaßen zusammenhält. Dann kommt schon der unten erwähnte Kopfschutz sowie die Mundmaske. Dann folgt ein große zerfetzter gräulicher Umhang der bis zu den Kniekehlen geht und seinen kompletten Rücken verdeckt. Ein seperater Schal der mit vielen gelblich goldenen Ringen bestückt ist kommt extra noch oben drauf. Dieser wiederrum verdeckt alles bis zum oberen Bereich des Bauches. Das Saiten Skalett ziert den oberen Bereich seines Körpers und wird seitlich um den Oberkörper angezogen und dann zugeknöpft. Im Bereich der Beine den man auf dem Bild ja nicht sieht hat Solomon einer Hose die komplett speziell aus Tüchern angefertigt wurden. Am unteren Ende sind dieser aber auch schon teils sehr abgenutzt und zerfetzt. Löcher hat die Hose aber wiederrum nicht. Schuhe hat er er auch, obwohl sie nicht aus Tüchern angefertigt wurden bestehen diese aus einem extra festen Leder was sich bei den ganzen Märschen von Solomon nicht so schnell abnutzen lässt.
Besondere Merkmale: Man könnte sagen sein zerfetzter Nomandenumhang oder sein riesiger Schal wären besonders aber dennoch sind es eigentlich seine fast schon glänzenden orangenen Augen die jeden in seinen Bann ziehen wenn man sie länger anschaut. Dazu kommen noch seine ungewöhnliche Kleidung und seine doch recht zerzausten orangenen Haare die mal kurz mal lang sind. Aber auch die Ringe an seinem Schal sind alle Orange/Gold farben. Dies alles lässt wohl darauf schließen das Solomon ein Fable hat für die Farbe Orange. Zudem man seine schwarze Mundmaske nicht vergessen sollte, aber die is ja schwarz mit weißen Streifen am Rand. Das letzte ist wohl das er an der Vorderseite seine Kopfes einen Gesichtsschutz hat der alles verdeckt bis auf seine Augen.
Charakter
Benehmen: Man kann sehr schlecht vorraussagen wie sich Solomon seinen Mitmenschen gegenüber verhält da es immer auf die Person ankommt mit der er spricht. Aber dennoch versuche ich euch Solomon ein bisschen näher zu bringen. Wenn er denkt das sein Gegenüber ein offener Mensch ist versucht er diesem mit Respekt zu behandeln aber falls er mit einem eher schüchternen Menschen spricht versucht Solomon diesen nicht unter Druck zu setzen da er ganz genau weiss wie man sich dann fühlt. Im großen und ganzen versucht sich Solomon immer seinem Gesprächspartner anzupassen oder auch deren Gemütszustand. Alles in allem eine schwere Aufgabe die Solomon bis jetzt aber noch nie im Stich gelassen hat.
Persönlichkeit: Im inneren ist Solomon eigentlich ein doch eher verschlossener Mensch der versucht nicht zuviel von sich preiszugeben. Falls er offener gegenüber anderen Menschen sein sollte bräuchte er schon recht gute Freunde die eine offene Persöhnlichkeit haben bzw die sehr munter oder lustig sind und das Leben nicht all zu ernst nehmen. Aber auch liebevollen Menschen ist er nicht abgeneigt. Aber all dies ist auch immer situationsbedingt. Solomon ist auf jedenfall ein doch recht verschlossener junger Mann der Versucht allen zurecht zu werden und auch wenn er sich dabei selbst schaden sollte.
Vorlieben: Auch wenn Solomon ein recht ruhiger Typ ist heisst das nicht der er laute bzw lustige Menschen nicht mag. Er bevorzugt es sogar mit lustigen Menschen zu Reden. Zudem mag er verdammt gerne Reis und Eis essen. Einmal aß er sogar Reiseis und es schmeckte gar nicht mal so schlecht aber andere nahmen reisaus. Bei den Getränken ist es ihm dennoch recht egal ob diese Kalt,warm oder heiss sind. Es sollte halt schmecken. Denn Getränke die nach vergammelten 2 Jahre alten unterm Bett vergessenen Socken riechen und schmecken mag keiner gerne.
Zudem kommt das sich seine Vorlieben öfters erweitern da er ja einige Dinge noch gar nicht kennt und somit ist noch viel Platz in seinem Vorlieben Register.
Abneigungen: Solomon wird immer schlecht wenn er neben Rauchern steht. Zudem kommt der er Alkohohl irgendwie nicht verträgt. Das führt dazu das je mehr er trinkt desto lauter und gelassener wird er, und sowas passt gar nicht zu ihm daher versucht der diesem ALKOHOHL!!!!!! aus dem Weg zu gehen dennoch kommt er bei bestimmtn Anlässen ja nicht drum herum. Sowas endet dann mal schnell in seltsamen Situationen.
Stärken: Seine Stärken kann man einfach erklären. Durch all seine Reisen hat er eine verdammt gute Kondition. Seinen Willen sich durchzusetzen hat er davon das er soviele Geschiwster hat und somit hat er dies schon in seiner Kindheit gelernt. Und öfters zu Problemen wo er sich wehren bzw verteidigen musste, somit begann er eines Tages oft zu trainieren um seine Probleme auch ohne Magie zu lösen, sondern durch pure Körperkraft. Wie schon erwähnt auch wenn er nicht viel aushält kann er ordentlich austeilen. Falls ich es erwähnen darf, eine seiner Stärken ist auch das er gut darin ist anderen Leuten zuzuhören und diesen eventuell bei ihren Problemen zu helfen.
Schwächen: Wenn Einsamkeit oder keine Freunde eine Schwäche wären würde Solomon definitv in diese Sparte gehören. Durch all seine Reisen hielt keine Freundschaft länger als eine Woche und die ganze Einsamkeit hinterließ seine Spuren. Dies ist auch der Grund warum er so eine ruhige Person hat, dies war nicht immer so. Eine weitere Schwäche von Solomon ist das er nicht besonders schnell und agil ist, zudem passiert es öfters das er sich selber verletzt und dann auch schon sofort mal für ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Was man noch erwähnen sollte ist eventuell das er in Kämpfen gut die Hilfe von anderen gebrauchen könnte da er noch nicht soweit ist alleine gegen agile Gegner zu bestehen. Dann kommt noch das er nicht allzuviel aushält. Im großen und ganzen kann er gut austeilen aber wenig einstecken.
Ziel: Ein großer Wunsch von Solomon wäre schon einmal Freunde zu finden die ihn nicht gleich verlassen würden oder die er verlassen müsste. Auf seinen Wanderungen in seinem Nomaden Dasein hat er viele Leute schnell kennengelernt musste diese aber auch genau so schnell wieder verlassen. Nie war Zeit für eine Freundschaft die mehr als eine Woche hielt. Dies soll in Zukunft ein Ende haben wenn er einer der Gilden beitritt. Zudemm möchte er versuchen beides gebacken zu bekommen, Reisen und feste Freunde gleichzeitig. Dies ist ein Ziel für das es sich lohnt zu leben.
[size=150]Familie und Bekannte
Familie:
Mutter: Rose Demeter | Aufenthaltsort unbekannt.
Vater: Tarvitz Demeter | Verstorben
1 Bruder: Norikon Demeter
Momentaner Status: Norikon hat Solomon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Er weiß auch nicht wo er sich momentan aufhält geschweige denn ob dieser noch lebt.
2 Bruder: Ansgar Demeter
Momentaner Status: Ansgar, Solomon`s älterer Bruder ist immernoch auf Reisen und dementsprechend weiß er nicht wo sich dieser momentan befindet.
3 Bruder: Saul Demeter
Momentaner Status: Saul....Dieser Saul hält sich bestimmt wieder irgendwo am Arsch der Welt auf so wie Solomon ihn kennt. Saul liebt es nämlich an Orte zu gehen wo sonst kaum Menschen sind. Dementsprechend weiss er auch bei ihm nicht genau wo dieser sich befindet.
1 Schwester: Celestine Demeter
Momentaner Status: Solomon`s ältere Schwester wohnt außerhalb von Hosenka Town, trainiert aber in letzter Zeit nurnoch sodass er sie zuletzt vor einem halben Jahr sah.
2 Schwester: Luciana Demeter
Momentaner Status: Solomon`s jüngere Schwester Luciana müsste immernoch bei seiner Mutter sein. Zumindestens war es so als er sie aus den Augen verlohr vor 4 Jahren.
Freunde: Momentan hat er noch keine Freunde.
Feinde: Momentan hat er noch keine Feinde.
Geschichte
Zeitlinie
0 Jahre: Solomons Geburt
6 Jahre: Vater verstorben
9 Jahre: Solomon`s Kindheit
12 Jahre: Aufbrechen der älteren Geschwister
13 Jahre: Solomons aufbrechen in die weite Welt
14 Jahre: Veschwinden der Mutter und der jüngeren Schwester
18 Jahre: Wiederkehr nach Hosenka Town
Solomons Geburt
Was soll man hier großartig sagen. Solomon wurde in Hosenka Town geboren, ohne Komplikationen versteht sich und seine Mutter hatte mal wieder alles heil überstanden. Wenn man mal an die 4 anderen Geschwister denkt da Luciana ja 1 Jahr nach Solomon erst auf die Welt kam. Nur bei Luciana kam es einige Komplikationen, auf die ich dank der FSK nicht eingehen darf.
Vater verstorben
Als Solomon 6 Jahre alt war verstarb sein Vater an plötzlichen Herzversagen. In einem Gespräch zwischen dem Artzt und seiner Mutter hörte er das das eigentlich nicht hätte passieren dürfen da sein Vater kerngesund war. Als der Artzt dann etwas sagte von Freimdeinwirkungen bemerkte seine Mutter der Solomon hinter der Tür stand und schloss diese sofort. Später mit seinen 18 Jahren kann sich Solomon nicht mehr an dieses Gespräch erinnern. Er scheint es irgendwie verdrängt oder vergessen zu haben. Mit dem richtigen Zauber sollte diese Erinnerung aber wieder in seinem Gedächtnis auftauchen.
Solomon`s Kindheit
Solomons Kindheit verlief recht normal...nunja abgesehen davon das seine Geschwister andauern mit ihm trainiert haben auf Anweisung von Rose. Solomons Mutter wollte das er und all seine Geschwister sich einen intensiven Trainings unterziehen um sich später gegen alles Individuallitäten wehren zu können. Dies hing warscheinlich mti dem Tod ihres Mannes zusammen. Sie wollte ihre Kinder einfach auf alles vorbereiten. Alle Geschwister hatten inwzischen eine eigene Magieart entwickelt während Solomon selber hinterher hing. Eines Tages aber ales er versuchte die Magie zu beherrschen, sprengte er aus Versehen sein eigenes Zimmer in die Luft. Zur Strafe ließ ihn seine Mutter zwar 2 Wochen draußen vor der Tür schlafen. Seine anderen Geschwister merkten aber wie stolz sie auf Solomon war und brachten ihm deshalb immer eine Decke raus nachts wenn es kalt wurde damit er nicht frieren musste. Trotz allem verstanden sich die Geschwister recht gut und vertrauten sich volkommen.
Aufbrechen der älteren Geschwister
Solomons ältere Geschwister waren ja alle rund ein Jahr älter als er und wurden somit schon 1 Jahr früher als er auf die Reise geschickt. Die gefiel Solomon natürlich gar nicht weil er mit ihnen wollte. Nach einem längeren Gespräch mit seiner älteren Schwester Ceelstine stimmte er aber überraschend zu, das er noch ein Jahr wartet. Was in diesem Gespräch besprochen wurde lass ich hier mal außen vor. Dieses Jahr nutzte Solomon und trainierte nochmal mit seiner jüngeren Schwester. Zu Rose`s Überraschen hatte Luciana sehr viel Potenzial was Lost Magic anging. Solomon selbst wusste nicht was das ist und es war ihm auch recht egal. So langsam neigte sich das Jahr zum Ende und Solomon wurde 13 Jahre alt . . . .
Solomon`s aufbrechen in die weite Welt
Nachdem er nun endlich 13 Jahre alt wurde durfte Solomon auf die lange Reise gehen wie schon seine älteren Geschwister zuvor. Nach einigen Tränen von seiner Schwester verabschiedete er sich auch schweren Herzens von seiner Mutter und machte sich auf den langen Weg ein Magier zu werden. Schon in dem ersten Dorf wo er ankam gab es Probleme indem er in einer Taverne die ersten negativen Eigenschaften mit Alkohol machte. Nachdem er die 1/4 der Taverne gesprengt hatte ( Es war eine kleine Taverne und das sprengen war eher aus versehen ) und sich danach aus dem Staub gemacht hatte wusste er das er nichts mehr mit diesem Getränk zu tun haben wollt. Aber er wusste auch das dies wohl nicht das einzigste Problem auf seiner Reise werden würde.
Verschwinden der Mutter und der jüngeren Schwester
Info: Der Reisende Bote ist von mir erfunden, ich habe vergessen wie in der Welt von Fairy Tail Briefe überbracht werden.
Ein Jahr nachdem er nun unterwegs war bekam er von einem Wanderboten einen Brief indem eine Nachricht stand von seinem ehemaligen Nachbarn Herrn Obbimoppel der gegenüber von Solomons Elternhaus wohnte.
" Lieber Solomon, ich muss ihnen leider schlechte Nachrichten überbringen. Wenn sie diesen Brief erhalten sind ihre Mutter und ihre jüngere Schwester schon ungefähr 3 Wochen vermisst. Ich habe bemerkt wie in letzter Zeit einige Leute in weißen Anzügen hier waren und ein paar Tage später waren beide verschwunden. Ich weiss nicht was ich unternehmen soll aber ich habe einen ähnlichen Brief an deine älteren Geschwister geschickt. Ich hoffe deine Reise gerät nun nicht aus den Fungen und zurückkommen brauchst du nicht da sie hier definitiv nicht mehr sind. Falls ich näheres in Erfarhung bringe werde ich euch allen einen weiteren Brief schicken. Ich denke aber deine Geschwister werden sich darum kümmern. Mit diesen letzten Worten, lebe wohl.
Hochachtungsvoll Herr Obbimoppel "
Nachdem er diesen recht seltsamen Brief gelesen hatte blieb Solomon nichts anderes übrig. Er musste seinen Geschwistern vertrauen so wie immer und seine Reise fortsetzen. Seit diesem Brief hat irgendtetwas Klick gemacht in Solomon denn genau seitdem ist er viel ruhiger geworden und redet auch nicht mehr sehr viel.
Wiederkehr nach Hosenka Town
Nach einer 5 Jahre langen Reise des Lernens, Kämpfens und Trainierens kehrte Solomon nach Hosenka Town zurück. Sein Ziel war sein Elternhaus. Er brauchte ja immerhin eine Unterkunft. Soweit er wusste stellten die Gilden keine Unterkünfte zur Verfügung. Als er sich auf den Weg zum Haus machte schaute er sich genauestens um und bemerkte das sich die Stadt doch schon erheblich geändert hatte in den letzten 5 Jahren. Kurz vor der Ankunft in seinem neuen zukünftigen Heim traf der sogar Herrn Obbimoppel und hatte noch ein kurzes Gespräch mit diesem. Er sagte das noch keines meiner Geschwister außer Celestine hierher zurückgekehrt waren. Er meinte nur das sie außerhalb der Stadt wohnt. Um einen Besuch kam Solomon also nicht herum.
Der nächste Text ist die Schreibprobe. Diese ist sozusagen die Ankuft im Elternhaus und beschreibt dieses als ob es im Rpg stattfinden würde.
Schreibprobe
Es war Nacht. Der Mond strahlte und verleihte der doch so dunklen Nacht einen Hauch Licht. Solomons Augen strahlten im Mondlicht. Er blickte sich um und seine Augen richteten sich auf sein Elternhaus was nun vor ihm lag. Der Garten war über die Jahre hinweg verottet und die Eingangstür hing auch nicht mehr ganz in ihrer Fassung. Er durchquerte die Eingangspforte die er mit einem Knirschen zur Seite schob. Als dann auch noch plötzlich eine Eule ihre Laute von sich gab lief es Solo kalt den Rücken herunter. Er schaute sich genauestens um. Die Platten die den Weg zum Eingang zierten waren schon von Rissen überseht und lagen kreuz und quer. Als er dann die Eingangstür öffnen wollte fiel sie direkt in seine Richtung. Er konnte gerade noch so ausweichen. ~ Glück gehabt ~ dachte er sich und machte einige Schritte nach vorne in das Haus hinein. Ihm stieg ein modernder Geruch in die Nase...er blickte sich um und sah das an den Wänden überall Schimmel war und Pilze hatte sich zudem auch schon an vielen Stellen gebildet. Solo stand kurz vor einem Brechreiz. Er hielt sich schonmal sicherheitshalbar eine Hand vor dem Mund und betrat langsam aber sicher das Wohnzimmer. Doch plötzlich weiteten sich seine Augen. Direkt vor ihm im Wohnzimmer lagen einige tote verweste Tiere. Mit beiden Händen vor dem Mund lief er schnell nach draußen um sich zu übergeben. " Da muss sich wohl irgendein Raubtier eingenistet haben..." murmelte er vor sich her. Nachdem er sich seinen mund abgewischt hatte dachte er sich noch warum er nicht gleich im Haus gekotzt hat...hätte ja eh keinen Unterschied gemacht. Die Wände waren ja schon grün und am Geruch hätte sich ja auch nichts geändert. Nun denn nach einigen unschönen aber doch recht abschließenden Gedanken machte er sich wohl oder übel auf den Weg in die Stadt auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Sein Elternhaus war so dermaßen heruntergekommen das es es kaum noch renovierbar war. Da streifte er nun durch Hosenka auf der Suche...sein nächstes Ziel...villeicht eine Gilde? Villeicht die Lami...kurz bervor er das Schild zu Ende lesen konnte wovor er sich befand überfiel in der Schlafmangel und er sackte auf einer Bank neben diesem Gildeeingang zusammen. Was würde der nächste Tag nur bringen? Er wusste es nicht! Er befand sich ja nun auch im Heia Bubu Land wo der Schlaf regierte! ENDE!

ich weiss ned ob ich richtig gerechnet habe. Bitte überprüfen da ich hier einiges nicht so ganz verstanden habe. Sprich Attribut und Magiesystem ^^ Also die Verteilung der Punkte.
Statusdatenblatt
Körperliche Attribute:
Stärke: 22 Punkte - Level 2
Schnelligkeit: 10 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 20 Punkte - Level 2
Widerstand: 10 Punkte - Level 1
Manavorrat: 27 Punkte - Level 2
Willenskraft: 28 Punkte - Level 2
Magische Fähigkeiten
Magieart: Crashmagie 8 Punkte - Klasse I
Auslegerpunkte: (8/12)
Magietechniken: Hier könnt ihr 2 Techniken posten, für die euer Charakter die Voraussetzungen erfüllt.
Crashmagie
Typ: Elementlose Magie
Element: ---
Beschreibung: Crashmagie ist eine der fortgeschrittensten und kuriosesten Magiearten, die es gibt. Anfänger sind in der Lage, den Boden oder kleinere Gegenstände in ihre Einzelteile zu zerlegen, während fortgeschrittenere Magier schon in der Lage sind, niedrigrangige Techniken oder Gegenstände komplett aufzulösen.
____________________________________________________________
Crash Punch
Typ: Elementlose Magie
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro Minute
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Der Anwender konzentriert seine Crashmagie in den Händen, wodurch er erhöhten Schaden an menschlichem Gewebe verursacht. Weiterhin werden bei Kontakt kleine und weiche Gegenstände in ihre Einzelteile zerlegt. Je höher die Willenskraft ist, desto härtere Gegenstände können zerlegt werden.
Willenskraft Level 4: Man kann schon härtere Gegenstände wie Holz zerlegen.
Willenskraft Level 6: Es können nun härtere Gegenstände wie Steine zerlegt werden.
Willenskraft Level 8: Der Anwender ist nun in der Lage Metalle zu zerlegen.
Crash Kick
Typ: Elementlose Magie
Element: ---
Klasse: I
Manaverbrauch: I pro Minute
Max. Reichweite: beim Anwender
Voraussetzungen: Willenskraft Level 2
Beschreibung des Zaubers: Der Anwender konzentriert seine Crashmagie in den Füßen, wodurch er erhöhten Schaden an menschlichem Gewebe verursacht. Weiterhin werden bei Kontakt kleine und weiche Gegenstände in ihre Einzelteile zerlegt. Je höher die Willenskraft ist, desto härterere Gegenstände können zerlegt werden.
Willenskraft Level 4: Man kann schon härtere Gegenstände wie Holz zerlegen.
Willenskraft Level 6: Es können nun härtere Gegenstände wie Steine zerlegt werden.
Willenskraft Level 8: Der Anwender ist nun in der Lage Metalle zu zerlegen.

So ich bin jetzt fertig. Regeln habe ich gelesen, alle aber dennoch kommt mir einiges Orkisch vor und da bin ich mir nicht so sicher.
Zb Magische Fähigkeiten
Magieart: Crashmagie 8 Punkte - Klasse I
Was hat das Klasse I zu bedeuten wie krieg ich das höher und was bringt mir das? Blick ich nicht direkt durch gerade :S
Den Rest das man Vorraussetzungen brauch für Zauber is mir bewusst sowie Attribute auch.
Ich habe bei der Bewerbung mein bestes gegeben glaube ich und das is die längste Bewerbung die ich jemals gemacht habe xD Ich hoffe sie ist einigermaßen ok. Falls zuviele Fehler sind jage ich sie gerne heute Nachmittag nochmal durchs Open Office und korrigiere die Fehler.

Guten Morgen! Lange Rede, kurzer Sinn:
Du solltest unbedingt alle Punkte ein ganzes Stück ausarbeiten und erweitern. Denn so, wie deine Bewerbung hier steht, ist sie viel zu kurz. Sieh dir doch zum Vergleich eine Beispielbewerbung an.
Außerdem ist mir gleich aufgefallen, dass deine Sätze alle sehr abgehackt sind und sich das Gesamte daher eher unschön lesen lässt. Kommas wirken da Wunder.
Deine Rechtschreibung ist alles in Allem gut, bis auf einige Kleinigkeiten, welche du sicher ausbessern kannst.
Beim Statusdatenblatt hast du dich tatsächlich vertan: Die körperlichen Attribute betragen bereits gemeinsam 125. Durch die Magischen Fähigkeiten kommen aus dem Nichts noch 8 hinzu, was ja dann 133 beträgt. Aber ansonsten stimmt dort alles.
Zu deiner Frage, was die Klassen betrifft: Vielleicht hilft dir f13t30-zauberraenge-und-mehr.html weiter.
Viel Spaß bei der Bearbeitung und falls es Fragen oder Beschwerden gibt, einfach bei mir melden.

Ja ich editiere das denn die Tage ok. Wie lange habe ich zZeit?^^

Im Grunde hast du so viel Zeit, wie du brauchst. Solange du dich zwischendurch immer wieder mal meldest, dass du noch dran bist. Solltest du dich eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen, wird also abgelehnt.
Viel Spaß^^

Ich editiere in den nächsten paar Tagen ok? Hoffe ich ^^ 1&1 Mein DSL Anbieter die machen gerade ein Problem mit meinem Internet beheben tun xD Wenn das wieder läuft editiere ich ok D: Ich lebe!
PS: Ja das war nun komisch geschrieben...

In der Tat, das klang komisch^^
Einfach melden, wenn's denn soweit ist.

Wird hier noch bearbeitet? Ansonsnten würde ich die Bewerbung verschieben und sie kann neu gepostet werden, bevor sie hier vergammelt.

Ich nehme zwar an, dass das hier nur übersehen wurde, aber man kann sich auch irren.
Ich verschiebe das erst mal und das Ganze kann jederzeit neu gepostet werden!